Veganer Freund bricht nach Wochenendtrip den Kontakt ab?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind selten, aber das war dann halt einer dieser Fälle in denen einer die eigene Ernährungsweise mit der Brechstange auf den Partner übertragen wollte. Da mußt Du keine Energie mehr reinstecken, warte ab ob er mit EInsicht zu Dir zurückkehrt. Ansonsten ist das Interesse an Dir auch nicht mehr vorhanden.

Das ist wie in jeder Beziehung, egal ob Freundschaft oder Partnerschaft. Entweder man hat eine gewisse Anzahl von Schnittmengen, oder man hat sie nicht. Formen kann man Menschen in einer Beziehung zueinander nur bedingt. Oder es kommt von selbst, ohne Beeinflussung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

LucaBrue2001  01.01.2020, 12:47

Leider ist das gar nciht so selten das Veganer (Vegetarier auch oft) ihre Ernährungsweise den anderen aufzwingen wollen.

Brunnenwasser  01.01.2020, 12:50
@LucaBrue2001

Nur hier im Netz. Den Extremisten beider "Seiten" empfehle ich daher immer, sich mehr unter Menschen zu bewegen.

LucaBrue2001  01.01.2020, 12:51
@Brunnenwasser

Hier im Netz und auch in der realen Welt. Ich wurde schon so oft dumm angemacht von solchen Idioten weil ich etwas gekauft habe was nicht vegan ist.

Brunnenwasser  01.01.2020, 12:54
@LucaBrue2001

Das dürften dann aber Jugendliche sein. Oder Kinder, die sich seit Greta auf einer unfehlbaren Mission wähnen. Legt sich mit der Zeit und dem Alter.

LucaBrue2001  01.01.2020, 12:56
@Brunnenwasser

Nein das waren großteils Erwachsene und das war schon vor Greta.

Das ist seit Jahren so also nein.

Wenn er so oberflächlich ist den Wert seiner Beziehung anhand seiner speziellen Ernährungsgewohnheiten zu messen dann ist es zwar schmerzhaft aber gut, dass er gegangen ist.

Such dir jemanden, der dich nimmt wie du bist. Man muss nicht ständig die Schuld an eigenen Problemen auf den Partner schieben. Es gibt sehr viele Pärchen wo einer vegan ist und einer nicht. Das ist kein Problem. Aber man kann das natürlich auch als Grund nehmen sich zu trennen.

Es lag zu deutsch nicht an DEINER fehlenden Liebe, sondern an seiner. Wenn er denkt übergriffig sein zu dürfen, nur weil er Veganer ist und du nicht ist er falsch gewickelt.

Dan ist er wohl kein Freund, wenn er kein bißchen auf Dich eingeht ... wohl eher ein Egoist

kittyka1
Fragesteller

Ja alles dreht sich nur um ihn. Seine vegane Lebensweise, seine Abneigung gegen Plastik, seine Vorliebe für vegane Supermärkte und Restaurants, wie toll er Greta Thunberg findet... welche Meinung er zu diesem und jenen Thema hat. Sehr Ichbezogen. Ständig wird man darüber informiert und bekommt seine Themen aufgedrängt.

Vergiß ihn. Wenn einem ein Thema wichtiger ist, als eine Freundschaft und eine andere Meinung von ihm nicht akzeptiert bzw. toleriert wird und er dir sein Lebensstil aufdrücken will, dann ist es keine Freundschaft und wird auch nie eine werden.

Ziehen lassen.das ist einer von denen die dir bei jedem bissen auf die finger klopfen und sududu sagen.du siehst ja was ihn die freundschaft wert ist.trauer nicht, ef tuts ja auch nicht.du solltest seinem plan folgen, nur darum gehts ihm.