Kumpel will nicht früher gehen, was tun?
Hey, mein Kumpel wollte ca. eine Woche da bleiben. Ich bin Autist und das weiß er zwar, will es aber einfach nicht verstehen. Mir fällt es dadurch sehr schwer, wenn mein Tagesablauf sich verändert und vor allem komme ich nicht damit klar, wenn die ganze Zeit jemand um mich drum herum ist. Jetzt habe ich ihm erklärt, wie ich mich fühle und das mich diese Situation Psychisch ziemlich belastet und es mir lieb wäre, wenn er heute schon geht. Habe ihm auch erklärt, dass es nicht an ihm liegt, aber er weiß eben auch von meiner Behinderung Bescheid. Noch als Info: ich wollte von vorne herein nicht, dass er so lang bleibt, hab es ihm auch gesagt. Aber er versteht es einfach nicht und will nicht gehen. Was soll ich jetzt machen?
5 Antworten
Wie weit bist du bereit zu gehen?
Du kannst ihn einfach vor die Tür setzen, oder die Polizei um Hilfe bitten.
Wenn du jemanden eingeladen hast bei dir zu sein, dann bleibst du bei deinem Wort. Was soll denn das? Man kann auch von einem Autisten erwarten dass er respektvoll mit anderen umgeht. Machst du so weiter und erwartest von allen anderen dass sie dich auf Watte betten, dann denkst du falsch. In letzter Konsequenz wirst du vermutlich keine sozialen Kontakte mehr haben, denn eine Beziehung zu anderen Menschen bedeutet auch dass man sich Mühe mit ihnen gibt.
Er wusste es ja im Vorhinein und außerdem weiß er das ich eine Behinderung habe, ich habe viele soziale Kontakte, aber manchmal verfällt man eben in meltdowns, das das nicht autistische Menschen nicht verstehen, ist mir nichts neues. Er ist seit zwei Tagen schon da, allerdings geht es mir damit jetzt nicht mehr gut und er war auch schon öfter hier. Aber als Autist kann man eben nicht immer funktionieren
was nicht heißt, dass ich keine sozialen Kontakte habe 🤦🏽♂️
Hi
Ich finds als erstes schon mal gut das du das direkte Gespräch mit deinem Kumpel gesucht hast und aufgezeigt hast was die Situation mit dir macht. Wie es scheint, will dein Kumpel dies aber nicht wirklich ernst nehmen. Ich empfehle dir daher Hilfe von aussen zu holen. Ich weiss nicht wie alt du bist. Evtl. Eltern kontaktieren, oder die Jugendhilfe kontaktieren.
Ihn hinauswerfen!
Ein echter Freund hätte Verständnis für Deine Lage und würde entsprechend Rücksicht darauf nehmen.
Also heute ist Dienstag, er ist also seit gestern da.
Ich kann ihn verstehen, du hättest es vorher wissen müssen.
Dann hilft wohl nur rausschmeißen und Freundschaft beenden
Er ist 1,5 Stunden Zug gefahren, hat das DE Ticket. Er kam aber schon vor zwei Tagen. Er war schon öfter hier, aber immer nur eine Nacht und ich habe ihm auch gesagt, dass es länger für mich einfach nicht geht, weil ich das nicht kann, 24/7 jemanden um mich zu haben
Schwierig, dann geht doch erstmal zusammen raus, gaudi machen und einen trinken. Vielleicht sieht die Welt danach anders aus ?
Ich habe es ihm vorher mehrmals gesagt und auch gesagt, dass eine Nacht okay ist, aber länger möchte ich nicht. Das wusste er, aber keinerlei Reaktion 🤷🏽♂️