Kumpel will nicht früher gehen, was tun?

tanzella  22.10.2024, 10:26

Wie lange ist er denn schon bei dir und wie ist er angereist? Verfällt eventuell ein gebuchtes Zugticket?

Ninoo6552 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 10:27

Ein Zugticket verfällt nicht, da er das DE Ticket hat und er fährt 1,5 Stunden mit dem Zug. Er kam vor 2 Tagen

5 Antworten

Wie weit bist du bereit zu gehen?

Du kannst ihn einfach vor die Tür setzen, oder die Polizei um Hilfe bitten.

Wenn du jemanden eingeladen hast bei dir zu sein, dann bleibst du bei deinem Wort. Was soll denn das? Man kann auch von einem Autisten erwarten dass er respektvoll mit anderen umgeht. Machst du so weiter und erwartest von allen anderen dass sie dich auf Watte betten, dann denkst du falsch. In letzter Konsequenz wirst du vermutlich keine sozialen Kontakte mehr haben, denn eine Beziehung zu anderen Menschen bedeutet auch dass man sich Mühe mit ihnen gibt.

Ninoo6552 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 10:31

Er wusste es ja im Vorhinein und außerdem weiß er das ich eine Behinderung habe, ich habe viele soziale Kontakte, aber manchmal verfällt man eben in meltdowns, das das nicht autistische Menschen nicht verstehen, ist mir nichts neues. Er ist seit zwei Tagen schon da, allerdings geht es mir damit jetzt nicht mehr gut und er war auch schon öfter hier. Aber als Autist kann man eben nicht immer funktionieren

was nicht heißt, dass ich keine sozialen Kontakte habe 🤦🏽‍♂️

Hi

Ich finds als erstes schon mal gut das du das direkte Gespräch mit deinem Kumpel gesucht hast und aufgezeigt hast was die Situation mit dir macht. Wie es scheint, will dein Kumpel dies aber nicht wirklich ernst nehmen. Ich empfehle dir daher Hilfe von aussen zu holen. Ich weiss nicht wie alt du bist. Evtl. Eltern kontaktieren, oder die Jugendhilfe kontaktieren.

Ihn hinauswerfen!

Ein echter Freund hätte Verständnis für Deine Lage und würde entsprechend Rücksicht darauf nehmen.

Also heute ist Dienstag, er ist also seit gestern da.

Ich kann ihn verstehen, du hättest es vorher wissen müssen.

Dann hilft wohl nur rausschmeißen und Freundschaft beenden

Ninoo6552 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 10:29

Ich habe es ihm vorher mehrmals gesagt und auch gesagt, dass eine Nacht okay ist, aber länger möchte ich nicht. Das wusste er, aber keinerlei Reaktion 🤷🏽‍♂️

RiddickBln  22.10.2024, 10:33
@Ninoo6552

Na ist er extra angereist oder wohnt er 3 Häuser weiter ?

Wie lange kennt ihr eucht ?

Ninoo6552 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 10:34
@RiddickBln

Er ist 1,5 Stunden Zug gefahren, hat das DE Ticket. Er kam aber schon vor zwei Tagen. Er war schon öfter hier, aber immer nur eine Nacht und ich habe ihm auch gesagt, dass es länger für mich einfach nicht geht, weil ich das nicht kann, 24/7 jemanden um mich zu haben

RiddickBln  22.10.2024, 11:10
@Ninoo6552

Schwierig, dann geht doch erstmal zusammen raus, gaudi machen und einen trinken. Vielleicht sieht die Welt danach anders aus ?