Beste Freundin geht lieber auf Partys?

3 Antworten

So ähnlich hat das Ende von meiner Freundschaft mit meiner damals besten Freundin angefangen.

Erst hat sie nur betrunken geschrieben, dass sie nicht weiß, was sie machen soll/ wo sie ist. Dann hat sie mich tagelang ignoriert und wenn wir uns dann getroffen haben, hat sie sachen gefragt wie „weißt du eigentlich noch, mit wie vielen typen du schon was hattest weil ich kann mich gar nicht mehr erinnern“ es musste nur noch darum gehen, was für ein spannendes leben sie hat.

Ich hab sie nie beneidet. Nur vermisst, wie sie war. Und dann halt alleine mein „langweiliges“ Leben mit Film schauen, Musik und so weitergemacht.
Es tut zwar weh, dass ich niemanden mehr habe mit dem ich über alles reden kann, aber ich bin sicher, dass irgendwann jemand neues in mein leben kommt.

Freundschaften verändern sich stetig. Man entwickelt sich entweder in ähnliche oder unterschiedliche Richtungen und manchmal findet man sich zu weit entfernt wieder.

Ich würde ihr nicht hinterherrennen, sie wird schon merken was sie verliert. Und wenn sie es nicht tut, ist es auf jeden fall richtig die freundschaft nicht weiterzuführen.

Ich wünsche dir alles gute. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Endweder ist das wegen der Pubertät eine Phase und ihr könnt euch wieder zusammen raufen, oder aber die Freundschaft driftet auseinander, das gibt es auch.

Mit steigendem Alter ändern sich Prioritäten und auch der Freundeskreis ändert sich da manchmal...

Oh man ich fühle mit dir wie gerne hätte ich mal endlich nh beste freundin die Filme mit mir schauen möchte ( habe nämlich keine und auch sonst keine freundin zum treffen ). Unsere Generation ist halt jetzt so das es nur noch um Feiern etc geht sobald man da nicht mit macht ist man langweilig :(