Wie findet ihr solche Freundschaften?

Unsere Gemeinsamkeit ist übrigens die Liebe zur Musik.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen letzten Satz, DerFlamingo321, solltest du dir zu Herzen nehmen:

"Unsere Gemeinsamkeit ist übrigens die Liebe zur Musik."

Wenn du dir das wirklich bewusst machst, dann wirst du dich geduldig auf die gemeinsamen musikalischen Erfahrungen freuen können.

Und dann kann - sagen wir mal - in drei Jahren eure Liebe zur Musik auch euer Miteinander prägen....

DerFlamingo321
Fragesteller

Danke für deine wunderschöne Antwort ♡

Ja, also er hat anfangs mehr Zeit für dich gehabt.

Kann sein, weil er mit einigen anderen auch Kontakt hat und man nicht immer mit allen schreiben oder reden kann. Also dass es dann zu viel wird.

Kann auch sein, dass es daran liegt, dass man anfangs oft mit jemand mehr schreibt als dann später. Das habe ich auch schon oft bemerkt.

Andere vermuteten auch, der Altersunterschied sei zu groß. Für eine Freundschaft allerdings normalerweise nicht. Das sollte egal sein. Vor allem auch, wenn einen so etwas wie Musik verbindet. Manche finden es allerdings doch.

Oder er findet es im Nachhinein erst , dass der Altersunterschied zu groß ist ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerFlamingo321
Fragesteller

Nein, der Altersunterschied ist ihm komplett egal. Er hat auch mit einer 7. Klässlerin Kontakt, heißt dabei ist kein Problem.

Natürlich ist es schwierig aber ich denke, wenn ihr wirklich befreundet seid, könnte man sich mal treffen, nicht unbedingt jezt, aber vielleicht demnächst. An sich ist so eine Freundschaft finde ich ganz schön, auch wenn es ein bisschen kompliziert ist

LG :)