Ich habe keine Freunde?

4 Antworten

Du musst erst lernen, Dich selbst zu lieben, dann klappt das auch mit anderen.
Dazu gehört auch, daß Du etwas findest, an dem Du Spaß hast.

ZB ein Hobby.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur kaum möglich ist, Freunde zu finden. Ich habe auch keine Freunde und mir ging es anfangs genauso wie dir, ich bin aber damit klargekommen und mittlerweile ist es ok. Ich denke, dass Hobbies und/oder ein Haustier deutlich effektiver sind, als der meist erfolglose Versuch Anschluss zu finden.

Das machen was du gesagt hast, dass du's zur Zeit nicht machst. Es ist okey, wenn du Schwierigkeiten hast auf Leute zuzugehen, das ist ne Sache die man lernen muss.. wenn man's möchte. Probiers einfach immer wieder ohne dich dabei zu sehr zu stressen.

Es kann sein, dass du viel leichter auf andere Menschen zugehen kannst, und dir auch viel einfacher Hobbies zulegen kannst, wenn du bei einem psychologischen Psychotherapeuten, mit dem du dich verstehst, zur Therapie gehst. Ob dies bei dir zutrifft, musst du dir selber überlegen, oder du kannst einfach hingehen und fragen (die Krankenkasse zahlt es)