Wie kann ich wahre Freunde finden?

2 Antworten

Ein Freund ist der, der mit Dir einen Trinken geht. Ein guter Freund ist der, der die Kaution stellt, wenn Du gefasst wurdest. Dein bester Freund ist der, der mit Dir in der Zelle sitzt und sagt: Das war es wert!

Als Kind sind wir offener für neue Bekanntschaften, weshalb die meisten besten Freundschaften in diesem Alter entstehen und im Alter Bestand haben. Irgendwann gehört man zu deren Familie, oder wie in meinem Fall: Ich bin zum Frühstück beim Kollegen dessen Familie, aber der Typ liegt noch im Bett und ist am pennen. Lutscher. Oder Die Mutter kocht ganz selbstverständlich für mich ebenfalls etwas zum Mittag.

Im Alter sind wir nicht mehr so offen und aufgeklärter. Mit dem verständnis kommt die Verschlossenheit und es wird schwieriger neue, enge Freundschaften zu schliessen. Aber nicht unmöglich.

Früher gab es mal die Faustregel: 5 beste Freunde, dann hast Du alles was du jemals brauchtest. heute sind es eher noch so 2-3 aller beste Freunde.

Selbst wenn man den Lutscher dann mal n Jahr nicht gesehen hat, weil Life goes on. Und dann steht er vor Deiner Tür oder Du vor seiner, dann wäre es wie gestern, dass Ihr euch das letzte mal gesehen habt.

Aber es gilt wohl noch zu erwähnen. Man sollte nicht allzusehr aufrechnen.Mein bester einer Kollege schreibt mir praktisch nieund aus Gründen des Geldes besuche ich eher ihn, als er mich. Aber Dazu hat man dann Geld. damit solche Freundschaften nicht aufhören müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang ein neues Hobby an oder geh zu Jugendtreffs :) war gestern in einem und hab schon 5 neue Leute mit denen ich megaa verstehe :)