Wo kann man wahre Freunde finden?

6 Antworten

Hey, ich beobachte bei gewissen Sportvereinen, dass da Jugendliche sind, die nicht so Gangsterparty sind. Im Tischtennis zum Beispiel.

Vielleicht guckst Du mal, was Dir Spaß macht😊

XeKnows
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja ich hatte überlegt was in die Richtung zu machen. Mit fußball hab ich aufgehört weil es da primär nur noch ums saufen ging und nicht mehr um den Sport. Und ich mich mit den Leuten nie zu 100% verstanden hatte. Mein Kindheits Kumpel wurde da immer akzeptiert obwohl ich weitaus offener auf Leute zu gehe als er. Aber ich selbst wurde nie wirklich ernst genommen. Gehe mit paar ,, bekannten ,, oft ins Fitnessstudio und man trifft dort auch paar nette Leute.
LG XeKnows :)

Da gibt es wohl kein Rezept, es ergibt sich, oder nicht. Manchmal muß man lange suchen.

In Vereinen mit den selben Interessen, die Du hast, bei der freiwilligen Feuerwehr und den Pfadfindern.

Falls es dein Ding ist, auch in der Kirchen-Gemeinde.

Von Experte Rosenmary bestätigt

Ich bin btw w/17

Vereine sind eigentlich immer gut. Ich habe auch jahrelang keine Freunde in einem Sportverein gefunden, in dem ich war und bin dann paar Jahre später während Corona mit einer aus dem Verein (in dem ich aber nicht mehr war) plötzlich in Kontakt gekommen (ich habe ihr über WhatsApp zum Geburtstag gratuliert, sie hat gefragt, wie es mir geht und mir ging es nicht so gut und sie meinte, wir können uns mal treffen und reden, was wir auch gemacht haben) und jetzt sind wir richtig gute Freunde geworden. Oder in einem anderen Sportverein, in dem ich jetzt bin, hab ich auch erst ein halbes Jahr, nachdem ich angefangen habe, eine gute Freundin gefunden. Viele Dinge brauchen Zeit oder manchmal ist es nicht die richtige Zeit, manchmal ergeben sich Dinge ganz anders, als wir denken. Gehe einfach einem Hobby nach, wo man auch Menschen trifft.

Und dass in deinem Dorf jeder lästert (ich bin in der Stadt aufgewachsen und weiß nicht genau, wie das ist), aber es wird immer Leute geben, die lästern, das muss man einfach ignorieren. Und wenn dir Fußball (oder etwas anderes) Spaß macht, dann kannst du das auch tun, ohne dort Freunde zu haben (ich weiß, es ist manchmal schwer, aber man sollte Dinge nicht immer aufgeben, nur weil man alleine ist bzw. diesen Weg alleine gehen muss). Oder du schaust in einem anderen Fußballverein, wenn das möglich ist. Und wenn die alle nur saufen und das nix für dich ist, dann sind das einfach nicht die richtigen Leute, aber die wirst du auch noch kennenlernen, vertrau mir.

Ich habe auch noch gehört, dass Jugendreisen richtig cool sein sollen und dass man da auch coole Leute kennenlernt und nice Sachen unternimmt. Oder Schüleraustausch. Oder falls du ein Instrument spielst (oder kannst du auch anfangen), kannst du auch mal gucken, ob es so ein Camp gibt (z.B. Geigencamp oder Klaviercamp).

Und alleine sein kann sooo cool sein, ich habe momentan zwei richtige Freunde, aber wenn man einmal auf den Geschmack kommt, alleine zu sein/Dinge alleine zu tun, will man fast alles nur noch alleine machen. Ich habe mal aufgehört, Dinge nicht zu tun, nur weil ich sie alleine tun muss und habe sie einfach alleine gemacht und alleine ist einfach alles am friedvollsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XeKnows
Fragesteller

Ja ich bin auch eher introvertiert und gerne alleine, daraus ziehe ich meine Kraft. zB kurz bevor ich zu meinem Nebenjob gehe muss ich erstmal mindestens ne halbe Stunde spazieren und im Gedanken sein um mich darauf vorzubereiten.
Wurde leider aus der Fußball Gruppe und dem Verein geworfen. Hat eh nie zu 100% gepasst. Ich hab seit nem Monat einen Kumpel gefunden mit dem ich oft ins Fitnessstudio gehe. Gibt mir auch mehr Selbstbewusstsein und macht mir Spaß. Aber jetzt auch in der neuen Schulklasse eher keiner mit dem ich klar komme.
Danke für die ausführliche Antwort.
LG XeKnows :D

Hi587  13.08.2023, 22:54
@XeKnows

Ja alleine spazieren beste und gym ist safe auch nice (war noch nie gym, aber ist safe nice). Und wenn es dir Selbstbewusstsein gibt, perfekt. Mit Schule habe ich jetzt dieses Schuljahr die ganze Zeit in der Schule mit Leuten gechillt, die keine richtigen Freunde sind, aber eben Leute, die ich kenne, damit ich nicht alleine war. Die haben mich aber oft vom Lernen abgelenkt und im Nachhinein denke ich mir, es wäre besser gewesen, wenn ich einfach alleine geblieben wäre aber dafür in der Schule durchgezogen hätte 😂

Such dir vielleicht Freunde die ein paar Jahre älter sind? Mit 18 oder 19 sind viele noch ziemlich infantil. Manche werden erst mit 40 gescheit, manche überhaupt nie. Und lege dir ein Charisma zu, mindestens so wie der Papst. Dann kommen die richtigen Leute schon. Anbiedern und mitsaufen solltest du auf keinen Fall!

In eigener Sache: Jetzt bin ich etwas verwirrt. Heute hat mir ein anständiger Mann die Freundschaft angeboten und ich habe eingeschlagen. Ich bin seit drei Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen, das hat aber einen Homosexuellen nicht daran gehindert, mir einen Heiratsantrag zu machen. Na vielen Dank 🤡 . In meinem Leben sind mir bereits drei Frauen permanent nachgelaufen, und ich konnte sie nicht loswerden, weil ich sie durchaus nicht lieben konnte. Dabei bin ich hässlich und dumm. Du siehst, bei mir ist das Problem ganz andersrum und auch nicht immer angenehm. Jeder hat sein Packerl zu tragen. M, 26.

XeKnows
Fragesteller

Oh man crazy😅 das Problem anders herum hab ich so auch noch nicht gehört. Ja tatsächlich hab ich aktuell ne Person mit der sich eine Freundschaft ergeben könnte, diese ist auch Mitte 20 ^^

Danke für die Antwort

Lg XeKnows

daciafelix  14.08.2023, 08:30
@XeKnows

Wie gesagt, wenn der etwas älter ist ist er auch wahrscheinlich ernsthafter, und du hast eine nicht kindische Beziehung zu ihm. Kindisch meine ich, da wechselt man häufig die Freunde, und man unternimmt nur Unsinn miteinander, Mal dies mal das.