M/20 und keine Freunde?

3 Antworten

Haha das kommt mir mega bekannt vor. Ich versuchs immer Online über irgendwelche Apps aber meistens sind da nur kranke Leude XD

Wenn du zockst versuchs mal mit Discord Kanälen von irgendwelchen Ytbern oder Games. Ich denke da findest du immer irgendwen zum Quatschen. Wenn es an reale Freunde aus deiner Umgebung geht, wirst du ums raus in die Welt gehen und Leute ansprechen nicht rum kommen. Vielleicht hast du noch ein anderes Hobby (irgendwas sportliches) oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian2911  04.03.2024, 18:24

Hubi, bedeutet das, das du auch nicht viele freunde hast mit denen du was schönes unternehmen kannst?

Hurb1  04.03.2024, 20:03
@Florian2911

Ich hab gar keine Freunde aus meiner Umgebung. Ich habe nur Online Bekanntschaften, welche ich ab und zu besuche oder die mich besuchen

Florian2911  04.03.2024, 20:07
@Hurb1

Was machst du den gerne, spielst du gerne videospiele oder wo wohnst du den? Ich habe das selbe problem leider 🙁

Hurb1  04.03.2024, 20:15
@Florian2911

Ich gehe arbeiten und hab einen Kater. Da bleibt nicht viel Zeit, um Freunde zu treffen. Deswegen ist es aktuell gar nicht soo schlimm niemanden zu haben. Ja ich zocke auch, wenn mal die Zeit ist

Hallo Annimuu, mir geht es genau so zurzeit und würde gerne mehr mit Menschen machen die mich vielleicht mögen. Falls du mal was gemeinsam zocken willst kannst du mich ja mal auf steam als freund hinzufügen ich heiße da Exxarius auf Discord heiße ich genauso

Ich hätte tolle und spannende Abenteuer Spiele die man auf Steam gemeinsam durchspielen könnte über Discord falls du daran interessiert bist

In real wohne ich in München und habe deswegen leider schon mein leben lang das Problem freunde zu finden :( ... bin oft alleine und muss mich alleine beschäftigen

Lg, Florian

aniiimu
Fragesteller

Hallo Florian, ich habe dich gerade auf Steam hinzugefügt. Ich habe mir deine Spiele auf Steam angeschaut und gesehen, dass du Monster Hunter World spielst. Falls du Interesse hast, könnten wir das Spiel gerne zusammen mal zocken.

Florian2911  05.03.2024, 09:49
@aniiimu

Ja, liebend gerne wenn du magst, wann hättest du den mal Zeit und Lust gemeinsam etwas zu unternehmen?

aniiimu
Fragesteller
@Florian2911

Habe dich auch auf Discord hinzugefügt. Schreiben wir da weiter.

Also was rl Freunde angeht bin ich auch auf der suche, manchen helfen Vereine, wie Musik- oder Sportvereine falls dich sowas interessiert, andere gehen in Jugendgruppen. Allerdings weiß ich nicht ob es sowas in Dachau gibt. Ansonsten bleibt dir nur ansprechen auf Festen oder Ähnliches übrig. Da tue ich mich aber auch immer schwer..

Normalerweise findest du aber auch schnell Freunde in der Gaming und Anime Sparte wenn du auf Conventions gehst, z.B Gamescom etc. Ob du da aber Leute in deiner Nähe findest ist die andere Frage. Zumindest habe ich da ein paar coole Leute gefunden :)

Florian2911  04.03.2024, 18:25

Chrissi, wie alt bist du denn? Ich wohne auch in münchen und habe das selbe Problem... seit längerem

Ich wohne auch in München aber im Umkreis Pasing

Florian2911  05.03.2024, 09:39
@Chrissy2015

In welcher Stadt wohnst du den? Das wäre kein problem wir könnten ja auch irgendwann mal telefonieren wenn wir uns beide gut verstehen

Florian2911  05.03.2024, 12:02
@Chrissy2015

Schade, sonst hätten wir vielleicht mal was auf Steam (falls du gerne zockst) was gemeinsam spielen können und schauen ob wir Freunde werden