Keine Lust auf Freunde (22 Jahre)?
Hi,
ich bin 22, w und habe gerade keine Freunde. Also seit einem Jahr will ich keine Sachen mehr mit Freunden unternehmen. Seit ich meine Beziehung angefangen habe. Mein Freund meinte immer man braucht keine Freunde. Dadurch habe ich natürlich viele Leute verloren weil ich einfach nicht so aktiv war. Dann habe ich mich gezwungen was mit zwei Mädels mehr zu unternehmen und gerade das eine Mädel will nun ständig was mit mir machen...und ich sage jetzt seit einer Woche jedes Treffen ab oder verschiebe es weil ich keine Lust habe. Ich habe Angst nicht normal zu sein. Ich hatte früher immer ein oder zwei sehr enge Freundinnen und ansonsten viele Bekanntschaften.
Ich habe mich gefragt ob ich alleine wirklich glücklich bin, aber ehrlicherweise liebe ich es Dinge mit meinem Freund, meiner Schwester oder der Familie zu machen. Deswegen denke ich nicht das ich generell gerne alleine bin. Ich finde es auch total toll mit Freunden von meinem Freund in der Gruppe im Sommer was zu machen. Aber sobald ich was mit anderen Mädels machen soll, fühlt es sich unangenehm an weil es außerhalb meiner Komfortzone ist und ich deswegen keinen richtigen Spaß habe.
Soll ich mich zwingen etwas durchzuhalten und es weiter zu versuchen? Vielleicht kommt der Spaß dann ja wieder von alleine und vlt muss ich mich erstmal daran gewöhnen...? Ich meine ich mache immer Treffen aus, Gym, Stadt etc aber dann kurz davor absolut keine Lust mehr und will einfach nur Zuhause bei meinem Freund bleiben. Ist das unnormal und sollte ich ändern oder bin ich so?
Wenn ich für ein oder zwei Wochen auf einem beruflichen Lehrgang mit anderen bin, fällt es mir nicht schwer Kontakt zu anderen zu knüpfen. Jedesmal finde ich tolle Leute und habe echt eine Menge Spaß. Hm.
2 Antworten
Robert Greene - Art of Seduction
Chapter 15: Isolate the Victim
”An isolated person is weak. By slowly isolating your victims, you make them more vulnerable to your influence.”
Also wie oben Beschrieben, das Ziel zu isolieren ist eine Manipulations-Strategie. Ich möchte deinem Freund nichts unterstellen, aber es klingt für mich danach, dass er dich eventuell Manipuliert (hat).
Also ja brich aus der Falle aus, Triff dich wieder mit Freunden und unternehme was. Ein gesundes Sozialleben gehört zu einer Partnerschaft dazu.
Alles ist vergänglich, und eine zu starke Abhängigkeit wirkt sich tendenziell eher Negativ auf die Beziehung aus.
Ich verstehe dich gut. Ich bin auch nicht der Typ der immer um seine Freunde sein muss, trotzdem genieße ich die Zeit mit anderen. Wenn du lieber mit deinem Freund zusammen bist, dann zwinge dich nicht mit anderen Mädels zusammen zu sein. Natürlich wäre es auch schön Kontakt mit anderen Mädels zu haben, da sie vielleicht bei manchen Dingen anders denken als dein Freund und ich vermute das das auch gut tut. Bleibe dir getrau!