Ist es normal 5 Freunde zu haben?

10 Antworten

Ich finde nicht das Du wenig Freunde hast. Hatte in diesem Alter nur 1 Freundin. Deshalb ist es doch sehr schön wenn Du soviele Freunde hast. In einer 3er Kombi ist es manchmal so das man sich so fühlt, mach auch mal was nur mit einem deiner zwei Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du !

Weniger ist mehr. Schau mal.. Du hast fünf tolle Freunde und das ist doch super.. Wenn du einen Riesen Freundeskreis hast, dann kann es total leicht passieren, dass Freundschaften einfach nur oberflächlich sind und man sich gar nicht so nah kommt.

Ich hatte schon immer einen ganz, ganz kleinen, engen Freundeskreis, 3, 4 Personen.. diese Freundschaften sind aber toll ! Wir kennen uns, wir können über alles reden. So wie es sein soll.

Was andere haben, oder was sie sagen was sie haben, sollte dir egal sein. Ich kenne viele Leute die total große Freundeskreise haben und ständig ist irgendwo Theater.. es gibt super oft Streit, was ich von meinen Freundschaften gar nicht sagen kann. Wir vertrauen uns und haben einfach ein tolles Verhältnis. Darauf kommt es an.

Kein Problem wenn man nicht viele Freunde hat denn es ist wichtiger wenig gute Freunde zu haben als viele schlechte. Aber wenn ich dir ein Tipp geben soll wie man Freunde findet melde dich bei den Pfadfindern an bin da auch schon seit Jahren und man findet die besten Freunde im Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt nicht auf die Anzahl der Freunde an, sondern darauf, ob es echte Freunde sind.

Niemand hat über 100 Freunde! Ich könnte mir nicht mal so viele Namen merken ;-)

Ich hatte immer 2 - 3 Freunde, aber das sind Freunde, die man auch so nennen kann und nicht nur Kumpels. Ich weiß, dass ich mich in jeder Situation auf sie verlassen kann - so wie sie auf mich.

Wenn du 3 echte Freunde hast, kannst du dich wirklich glücklich schätzen, sehr viele haben nicht einmal einen einzigen wahren Freund. Selbst ein einziger Grund wäre nicht „zu wenig“, sondern eine Bereicherung.

Ja das ist völlig normal. Ich hatte auch immer nur 2-4 (beste und normale zusammen). Niemand hat 132 Freunde, höchstens auf Social Media. Aber das sind ja dann keine echten Freunde, wahrscheinlich nicht mal Bekannte.