Kann ein Mangel an Freunden eine person stark belasten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Person sollte sich dringend an jemand professionelles wenden. Das was mit dieser Person passiert ist, hat Spuren hinterlassen, die unbehandelt noch tiefer und länger werden.
Solltest du selbst nicht diese Person sein, gehe doch auf sie zu und bleibe an ihrer Seite. Versuche, ihr zu helfen wo du kannst und in ihrem Weg zurück ins Leben zu unterstützen.
Liebe Grüße

mal davon abgesehen, ob das wirkliche Freunde waren, wenn die Freundschaft(en) Corona nicht überstanden haben:

Ja natürich kann seinen so was enorm belasten.

Im Urlaub Freunde finden, von der Vorstellung sollte man sich verabschieden, dazu ist ein Urlaub viel zu kurz. Freundschaft muss wachsen.

Ich würde dir? raten: Geh dahin wo Leute sind die deine INteressen teilen. Verein, Musikschule etc. Geh aktiv auf andere Leute zu. Dabei muss man aber auch mit Absagen klar kommen.

Ja, weil wir nicht als Einsiedler geboren wurden. Allerdings sind falsche Freunde eine noch größere Belastung.