Wie findet man Freunde?

4 Antworten

coole Frage, ich hab sehr viel Erfahung mit Menschen machen dürfen und gelernt, das zuhören eine mächtige Fähigkeit im Austausch mit Menschen ist. Um ein Gespräch am laufen zu halten stelle immer wieder fragen, worauf man nicht einfach mit ja und nein antworten kann. Beispielsweise sind die W-Fragen da sehr hilfreich,

Wie hast du das gemacht? Wo hast fu das gekauft? Wer ist dieser jemand? Und so weiter. Du wirst merken sobald du den Menschen zuhörst, geben sie dir ihre volle Aufmerksamkeit, aber mache das aus wirklichem Interesse!

Respekt verdienst du dir in dem du deine Meinung vertrittst, auch wenn du mal falsch liegen solltest. Sag nicht einfach zu allen ja, sondern zu den Dingen die du auch wirklich willst. Dadurch wurde ich Selbstbewusster.

Ein letzter Tipp den ich dir geben kann ist, sprech Menschen einfach mal an, gib ihnen ein ernstgemeintes Kompliment wie zum Beispiel „Hey schicke Schuhe" und merke wie du dadurch besser im Umgang mit Menschen wirst und lernst, wie Menschen ticken und das es Nette und eben nicht so nette Menschen gibt. Versteck dich nicht und arbeite an dir selber, du schaffst das. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KynanMajin17
Fragesteller

Danke ich werde das versuchen zu machen

eventuell hier. Hab schon über 80.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn es dein verhalten ist was dich so stört nimm dir nh monat oder so und beobachte einfach die anderen wie sie sich verhalten. dann kannst du langsam aber vorsichtig nicht zu auffällig versuchen sie etwas in dem verhalten zu kopieren. sei kein angeber und tu nicht so als wärst du schlauer zwinge andere nicht zu gesprächen und beim stellen in der situation nd so cool. schwerer prozzes aber vertrau irgendwann…

hoffe ich konnte bissl helfen hat mir halt geholfen

KynanMajin17
Fragesteller

Ja aber es ist nicht mein Verhalten nur er will halt eher mit anderen reden und ich will ja auch mit reden aber es ist schwer

chablis1205  12.10.2023, 14:46
@KynanMajin17

neinnn falscher gedanke was ich denke ist dass sie einfach keinen bock auf dich haben und deswegen dich bisschen ignorieren verändere dein verhalten ich weiß du denkst das du es nicht musst musst du aber einfach neue identität so wie du gerne wärst irgendwann wirst du dann auch freunde finden und eingebunden in gespräche

KynanMajin17
Fragesteller

Kurz gesagt wie kann ich es so machen das er nicht immer in sein arsch kriecht und wir dann auf Augenhöhe befreundet sein können

chablis1205  12.10.2023, 14:47
@KynanMajin17

frag ob ihr euch mal treffen wollt oder einfach nur so nebensächliche sache. wie denkst du wir schreiben nh ex und sowas eif so ins gespräch kommen

KynanMajin17
Fragesteller
@chablis1205

Das habe ich schon längst getan er sagte nur mal schauen und bis jetzt nie was getan