Warum habe ich keine Freunde?

5 Antworten

Trotz Deiner langen Beschreibung kann man nur vermuten

Es können ignorante Menschen gewesen sein, Menschen die wenig Interesse an anderen haben. Geb nicht auf, gehe offen auf Menschen zu, unterhalte Dich natürlich mit ihnen. Verzichte ggf. darauf Deine Meinung zu stark zu sagen.

Allerdings solltest Du Dir auch selber treu bleiben, nicht anderen nach dem Mund reden. Vielleicht musst Du aber noch Geduld haben, das lässt sich nicht erzwingen. Auch Du wirst Menschen finden, die Dich zu schätzen wissen 👍

travel1000  06.06.2023, 12:30

Mir geht es ähnlich. Bin fast an dem selben Punkt wie du. Hatte zwar ein bis zwei gute Freunde, aber das ich da große Freudesgruppen hatte (5-6) war leider auch nie der Fall. Beschäftige mich gerade auch damit wie ich nun neue Freunde finden kann.

Tipps die mir entgegenkamen waren einem Verein beizutreten mit Leuten die die gleichen Interessen haben wie man selbst. Vielleicht werde ich auch das bald testen

Da bist Du sicher keine Ausnahme. Mir geht es schon lange so, früher war es einfacher gute Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Vielen Studenten geht es mittlerweile nicht anders.

Jedes Semester drängen Massen die Uni - doch viele Studenten finden keinen Anschluss.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Seelen auf dem Campus gab, wie heute.

Sie schaffen es nicht, in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen neue Bekanntschaften zu schließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht ist die Schule einfach der falsche Dunstkreis für dich. Gib nicht auf. Dein Leben wird andere Bahnen ziehen und andere Menschen werden in dein Leben treten mit denen du dann vielleicht eher auf einer Welle bist.

Erstmal, das tut mir echt leid zu hören zweitens Freundschaften entstehen einfach so und man kann sie nicht so wirklich erklären wie sie zustande kommen.

Man trifft einfach Menschen und harmoniert mit diesen und nach und nach formt sich eine Freundschaft draus...

Es gibt nichts eine Bedienungsanleitung um Freunde zu finden aber dass du keine gefunden hast tut mir sehr leid.

Ich habe hier auch schon einige ziemlich coole Leute kennengelernt mit denen ich mittlerweile auf WhatsApp schreibe

Gib es nicht auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)

Die Schule ist kein besonders geeignetes Umfeld für Freundschaften. Dort ist viel zuviel Konkurrenzdenken vor allem in Deutschland. Wenn du auf einer Weide bist wo nicht für alle Kühe genug Gras ist kannst du nicht erwarten, dass die anderen Kühe da dich mögen.

Suche dir Freundschaften im ausserschulischem Umfeld (Clubs, Vereine, Nachtlokale, Tanzschulen, VHS usw.).