Kann man durch das Internet Leute im Ausland kennenlernen?

8 Antworten

Ich hatte schon mit Leuten aus sonstwo kontakt durch YouTube. Da kann sich durchaus was entwickeln. YouTube ist zwar keine Partnervermittlung. Aber wenn man vielinteressiert ist, dann kann das gut klappen.

LedZeppelin101  23.01.2023, 20:40

Wie hast du das denn gemacht? Kann man da private Nachrichten verschicken?

Hatte ich zufällig mal vor Jahren nach Brasilien, über YouTube.

Durch Foren von dem jeweiligen Land. Da habe ich echt schon viele kennengelernt.
Oder auch so Expat-Plattformen. Willst du auch Griechen in Deutschland kennen lernen oder nur welche die dort wohnen.
Dann gibt es bei Universitäten auch internationale Stammtische + Facebookgruppen und Co.

Kommt jetzt sicher etwas auf's Alter an, was du so suchst.

Nach meiner Erfahrung funktioniert Südeuropa in erster Linie über Facebook.

Ich kann Facebookgruppen empfehlen. Bin selber auch in vielen Gruppen, da ich Sprachen gerne mag und dort versammeln sich zig Nationen und es bilden sich tolle Kontakte.

Vor ein paar Jahren hat die Deutsche Post auch mal so internationale Brieffreundschaften vermittelt. Das gibts bestimmt nicht mehr, aber das war super cool. Wir hatten dann zum Beispiel Kontakt zu Leuten aus Russland und so.

Schau ansonsten mal auf Plattformen im Internet vorbei. Sicherlich gibts mittlerweile viele solcher Kennenlernseiten.