Findet ihr die deutsche Küche/Cuisine kann mit Ländern wie Italien, Griechenland, Frankreich und Spanien mithalten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

jop, die deutsche Küche ist unglaublich lecker und unterschätzt 70%
nope, diese Länder sind uns kulinarisch voraus 30%

8 Antworten

nope, diese Länder sind uns kulinarisch voraus

Italien ist besser

Aber Deutschland hat bestes Brot.

Ich bekomme immer probleme mit dem Magen wenn ich schweizer Brot esse. Ich hab schon 1000 schweizer Brote probiert. CH-Brot ist nicht für mich.

Ich esse nur deutsches Brot weil ist gesund und schmeckt mir sehr. Ich kaufe Brot nur in Deutschland. Deutsche Bäcker sind wirklich Weltmeister.

Danke Deutschland ♥️

Aylamanolo  20.02.2024, 16:54

das stimmt. Allerdings passt unser dt. Brot auch besser zu unserer Frühstückskultur. Und weniger als Begleiter zu warmen Speisen. Ich war viel in der Toscana und habe dort unser dt. Brot schmerzlichst vermisst. Das typische toscanische Brot ist einzigartig durch seine sonderbare Abwesenheit von Geschmack. Aber um köstliche Saucen aufzutunken oder für Bruschetta ist es wiederum hervorragend geeignet,

nope, diese Länder sind uns kulinarisch voraus

nein, sie ist gewöhnlich viel zu deftig und fettig und schwer.

Aber natürlich gibt es auch hervorragende dt. Köche, sogar Dreisterne Köche. Aber deren "deutsche" Küche ist immer von den beiden Hochküchen Frankreichs und Italiens beeinflusst und hat mit der dt. Schnitzel. und Sonntagsbratenküce kaum etwas zu tun.

jop, die deutsche Küche ist unglaublich lecker und unterschätzt

In Amerika sollen sie wohl auf Brezen und Weißwurst oder Eisbein stehen, (und Lederhosen und Hüten mit Gamsbart...)

Aylamanolo  20.02.2024, 16:55

Brezen und Weißwurst oder Eisbein

na ja die Amis sind nicht gerade Vorbild für gute Küchenkultur. Und Brezen, Weißwurst und Eisbein etc.. als Beispiel für gute dt. Küchenkultur zu nennen, finde ich bizarr,

Ich denke, das kann man nicht eindeutig sagen. Jedes Land hat leckere Gerichte und manches schmeckt nicht. Wenn ich mich entscheiden müsste, wüsste ich nicht, ob Mamas Rinderrouladen, Pizza, oder Gyros besser schmecken.

Aylamanolo  20.02.2024, 16:57

dann versuche mal ital. Involtini... ich lasse dafür jede Roulade stehen,

jop, die deutsche Küche ist unglaublich lecker und unterschätzt

Die spezifisch deutschen Gerichte sind auch sauber lecker aber die Nord afrikanische Küche finde ich um Welten leckerer würde aber nicht sagen das die deutsche Küche schlecht ist.