Kontakte knüpfen – die neusten Beiträge

Tanzabende zum Tanzen, Dating-Apps zum Daten: eure Meinung?

Ich (m, 30) bin seit einiger Zeit in einem Salsa-Verein. Neulich gab es bei einem Workshop in der Pause einen Vorfall: Ich habe mit einer Teilnehmerin Nummern getauscht. Das hat eine andere Frau mitbekommen, die mich daraufhin lautstark an Ort und Stelle zurechtgewiesen hat. Sie meinte, mein Verhalten sei „zu invasiv“ und es sei schließlich Weltfrauentag. Später hat sie sich zudem beim Vereinsleiter über mich beschwert. Wie sich herausstellte, war sie die Cousine der Frau, die ich nach der Nummer gefragt hatte und sie hatte mich schon länger „beobachtet“.

Der Vereinsleiter hat mir daraufhin nahegelegt, das Nummern-Tauschen bei Tanzveranstaltungen künftig ganz zu lassen. Das irritiert mich, da die Tanzabende in ganz normalen Nachtclubs stattfinden, wo ca die Hälfte der Leute gar nicht zum Verein gehört und einfach nur zum Fortgehen da ist.

Ich habe an solchen Abenden innerhalb der letzten Monate meistens ein bis drei Frauen nach ihrer Nummer gefragt. Mit mindestens der Hälfte dieser Frauen habe ich nach wie vor freundschaftlichen Kontakt. Mir ging es dabei nie um reines „Aufreißen“. Ich wollte einerseits einen größeren Kreis an potenziellen Tanzpartnerinnen in der Whatsappliste haben, die ich für verschiedene Events fragen kann, da ja nicht jede immer Zeit hat. Andererseits war natürlich auch ein Interesse an Dates dabei, aber eben nicht ausschließlich.

Die Frauen, die ich gefragt habe, hatten auch nie ein Problem damit – im Gegenteil, sie haben teils ziemlich emotional (und für mich sprechend) reagiert, als ich ihnen von dem Vorfall erzählt habe, weil ich mich ihnen gegenüber immer respektvoll verhalten habe.

Andererseits gibt es im Verein Personen (Frauen), die finden, dass Tanzveranstaltungen ausschließlich zum Tanzen da sein sollten. Der Vereinsleiter will wohl vor allem die Harmonie wahren, zumal es im Verein aktuell Probleme mit Männern gibt, die sich beim Tanzen wirklich grenzüberschreitend verhalten haben (unpassende Berührungen etc.).

Ich habe im Endeffekt akzeptiert, um was der Vereinsleiter mich „gebeten“ hat, und habe vor, mich dran zu halten, da Salsa mir zu sehr Spaß macht, um es mir mit dem Verein zu verscherzen. Aber ich würde die Situation gerne besser einordnen können:

Meine Fragen an euch:

Ist es bei Tanzveranstaltungen/abenden (von Vereinen) wirklich sozial unerwünscht, Frauen, mit denen man sich gut versteht, nach Nummern zu fragen?
Sollte man dafür eher klassische Nachtclubs/ Dating Apps nutzen?
Oder hatte ich einfach nur Pech?

Danke im Voraus für eure Antworten!
Hilfreich wäre noch, wenn ihr angeben könntet, a) ob ihr selbst einmal Teil einer "Tanzcommunity" wart/ seid, und b) euer Geschlecht.

Liebe Grüße, Chris

Dating, Party, feiern, Fortgehen, Salsa, Kontakte knüpfen, Tanzverein, Dating App

Kontakt zum Opa (Kennlernen)?

Hallo ihr netten Menschen

Seit knapp 4 Wochen frage ich mich ob ich meiner Tochter ihren Opa (mein Vater) vorstellen soll

Problematik ist dabei

Er war in meiner Kindheit nicht wirklich für mich da aufgrund seines Alkoholkonsums, er halt viel verpasst.

Meine Schwester hat den Kontakt zu ihm langsam aufgebaut mit der Bedingung er soll zu den Treffen nüchtern erscheinen was er auch tut.

Sie redeten viel und sprachen sich soweit aus er leugnet seinen Alkoholkonsum nicht und möchte die Chance nutzen und „nur noch“ seine 1-2 Bier am Abend bei einem Krimi zu schauen

Denn er möchte wieder Kontakt zu uns, er ist selber nicht mehr wirklich gesund und dazu würde er gerne sein Enkelkind kennenlernen. Sprich mein Kind, sein 1. Enkelkind ( von meiner Schwester)durfte er schon kennenlernen allerdings war er zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus und er hat seine Freundin zu Grunde gehen sehen und wie sie an den Folgen des Alkoholkonsum gestorben ist inklusive reamination seinerseits

Zu der Geschichte mit dem Krankenhaus ich war ihn im Krankenhaus besuchen 3 mal.(ohne mein Kind )und konnte mit ihm sprechen über meine Kindheit und sein Alkoholkonsum anbei hat er keine Entzugserscheinungen (er war 1 Woche im Krankenhaus)

Ich weiß nicht was richtig ist ob ich sie meinem Vater vorstellen möchte bzw.sollte wenn er wirklich dabei bleibt (wochenlang) nur Abends seine 1-2 Bierchen zu trinken und zu den Treffen nüchtern erscheint

Dazu gab es früher Wochen wo er nur 1-2 Bier getrunken hat oder komplett nüchtern war ohne das wir mit ihm Kontakt hatten (er wurde von Bekannten gesehen )

Kinder, Opa, Vater, Streit, unsicher, Kontakte knüpfen, fragend

Sagt ihr Onlineverhalten etwas aus?

Hi. Also ich lerne sie gerade erst wirklich kennen. Wir sind erwachsen, aber nutzen beide trotzdem Instagram, ich eher passiv, sie für eine junge Frau auch. WhatsApp haben wir auch. Naja, vor zwei Wochen hat sie eine Story gepostet, die habe ich geliked, ein paar Minuten später liked sie meine Whatsappnachricht genau so. Die Nachricht war nicht von dem Tag. Naja, jetzt vorgestern schaue ich ihre neuen Stories an, das waren die ersten seitdem, sie folgt mir nicht, hat mich aber angenommen und ich habe sie als enge Freundin markiert. Dann sehe ich mit einem mal, dass sie sich auch meine Story angeschaut hat. Wie gesagt, sie folgt mir ja gar nicht und es war ne Story mit grünem Kreis von mir. Das war das erste Mal, dass sie sich eine Story von mir angeschaut hat. Und dann habe ich wieder ne Story von ihr danach geliked und eine Stunde später hat sie dann nach Tagen, sie ist mit Freundinnen unterwegs, in unseren WhatsApp-Chat geschaut und gestern war dann Ruhe. Heute Früh habe ich von der Natur meinen zweiten Beitrag überhaupt gepostet und vielleicht zwei Stunden später postet sie eine Story. Ich schaue mir ihre Stories aber immer erst abends an.

Ist das bewusst von ihr? Kann doch kein Zufall sein oder? Ihr Verhalten ist generell ambivalent bisher, muss ich sagen.

Danke für jede Hilfe.

chatten, Liebe, Internet, Freizeit, Leben, online, Männer, Chat, Verhalten, Sehnsucht, Story, Facebook, Frauen, Beziehung, Alltag, Veränderung, Soziale Netzwerke, Social Media, Beiträge, Entwicklung, exklusiv, Freiheit, kennenlernen, Kummer, Schreibstil, Zwischenmenschliches, posten, Kontakte knüpfen, WhatsApp, Instagram

Wie lernt man als Junger Mann ältere Damen kennen?

Wie würdet ihr sagen lernt man in der Praxis als unter 25 jähriger keine Ahnung sagen wir 18-25 also recht junger Mann so reife Damen kennen wie in dem Fall? Also ab 25-50W einfach älter ich denke ich versteht was ich meine...

Man liest immer viel und hört etwas aber ja ich kanns mir immer nicht so wirklich vorstellen wie sowas wenn funktioniert deshalb die Frage.. Ich mein man weiß nie was stimmt aber ja die einen sagen das ist total unrealistisch die anderen erzählen ganz andere Storys aber wiederrum wenn ich mir vorstelle hier Damen anzusprechen würde das direkt die Runde machen denke ich und ist ja auch ne komische Situation man weiß ja nie wie darauf reagiert wird und dann noch in Kleinstadt und Umgebung halt... vielleicht hat da ja schon jemand Tipps oder Ideen bzw Erfahrungen.... Naja ich würde mich über ein paar gute Antworten freuen🙃

Aber daher dachte ich sind die Onlineplattformen doch ganz Interessant da kann man den Radius ja auch bisschen weiter stellen zB... Habe auch letztens ein Profil auf C-Date oder Fremdgehen69 gemacht... Aber ja ich fands ein wenig komisch, erstmal wird man ja gefühlt direkt aufgefordert ein Haufen Geld zu zahlen weil man sonst nix nutzen kann ich dachte es wäre Gratis... Wäre das der Fall wäre das ja okay ansich dann könnte man ja schreiben und gucken wer sich echt anhört und wer ein Bot is oder so einfach bisschen gucken und schauen aber so hat man ja garnicht die Möglichkeit ohne zu zahlen

Und zum weiten fand ich es komisch wie viele Damen einen direkt anschreiben normal sind ja immer deutlich mehr Männer als Frauen bei sowas... Also sicherlich auch viele Bots oder so unterwegs oder? Keine Ahnung hab da eigentlich nix mit am Hut aber es interessiert mich einfach mal...

Jetzt eine nächste Frage... Funktionieren seiten wie Lovoo Tinder und co genauso für solche Dinge? Ich dachte das sind eher so Seiten für die jüngeren usw... Wie gesagt die Neugier kommt da ein wenig hervor... hatte noch nie sowas aber finds Interessant und wollte das mal so bisschen probieren daher gerne allgemeine Tipps oder Erfahrungen dazu.... Dankeschön

Dating, Liebe, Frauen, Sex, Partnerschaft, Kontakte knüpfen

Hab ich was wichtiges verpasst?

Also heutzutage bin ich 27 und ich mache mir manchmal Gedanken über die Vergangenheit und reflektiere da aktuell sehr viel.

Damals habe ich gerne viel gezockt als junger Mensch bis ich circa 18/19 war dann habe ich aufgehört.

Ich habe zum einen Call of Duty MW2 und Black Ops 2 gezockt mit online Kollegen. Wir haben gerne getrickshottet usw. Das hat auch Spaß gemacht aber ich habe mich sehr selten getraut über das Mikrofon mit den Menschen zu reden und Discord oder ähnliches habe ich auch nie genutzt. Oft habe ich auch komplett ohne Headset gespielt also die meiste Zeit wohl ehr und ich habe gefühlt einfach oft alleine für mich gespielt, auch wenn noch andere online Kollegen mit gespielt und untereinander geredet haben entweder im In Game Chat oder Skype, Discord etc. Einem größeren Clan bin ich leider auch nie beigetreten.

Habe auch gerne ein bestimmtes MMORPG gespielt in dem man auch mit den online Kontakten mal gechattet hat oder im Spiel irgendwas zusammen gemacht hat. Dort bin ich aber auch keinem wirklich größeren Clan beigetreten um dann mit vielen Leuten gemeinsam auf Skype, Discord etc zu reden und Raids oder ähnliches zu planen und zu machen.

Es ist wenige Male vorgekommen das ich mal online mit den Leuten geredet habe über bestimmte PC Programme oder man mal WhatsApp oder so geschrieben hat aber das kann man gefühlt an 2 Händen abzählen. Mir war das zu Zeit auch einfach zu viel und unangenehm. Ich war peinlich berührt davon mit den Leuten in Kontakt zu treten und habe mich auch nicht getraut. Der Rest hat sich alles nur im Spiel selber abgespielt und ich habe gefühlt oft einfach für mich alleine gezockt ohne großartig Interaktion mit anderen zu haben oder Freundschaften aufzubauen oder so.

Weiß nicht warum aber heutzutage bereue ich es das ich nicht in der Lage war Kontakte richtig zu knüpfen und größeren Clans beizutreten wo man mit vielen Leuten zusammen Dinge hätte machen können sowie sich unterhalten hätte können via Skype, Discord etc.

Wie seht ihr das, hab ich was wichtiges verpasst oder ist das ehr Kindergarten und überhaupt nicht relevant?

Videospiele, Gaming, Clan, Kontakte knüpfen

Kontakt zur Nachbarin, wie schätzt ihr das ein?

Guten Morgen.

Ich (m, Mi/Ende 20) wohne in einem kleinen Dorf. Gegenüber wohnt eine gleichaltrige Nachbarin, die seit wenigen Monaten nach langer Beziehung getrennt ist. Wir kennen uns seit frühster Kindheit über die Straße und über die Hunde.

Es gab dann irgendwann einen zufälligen Blick von uns, wo es bei mir Klick gemacht hat. Allgemein hält sie den Blick in der Regel länger. Ich schaute oft aber auch schnell odrr als erster weg.

In den letzten 5-6 Wochen gab es ein paar zufällige Begegnungen draußen mit viel Lächeln, Umdrehen, reichlich Blickkontakt, aber wenig Worten. ein kurzes sachliches Gespräch, das freundlich war und von ihr aus länger als erwartet ging.

Was wäre aus eurer Sicht ein guter nächster Schritt, wenn man als Nachbar langsam, ohne Druck und für sie angenehm, etwas Vertrauen aufbauen möchte?

Ich würde jetzt gerne ab und an mal kurz mit ihr sprechen, schauen wie sie reagiert und dann mit der Zeit mal etwas längere und etwas tiefere Gespräche führen. Dann irgendwann vielleicht mal fragen, ob wir mal zusammen mit den Hunden rauswollen, wenn die Gespräche weiter positiv verlaufen. Ich wende mich zumeist als Erster ab.

Und wie wirkt so etwas grundsätzlich auf euch, gerade wenn man sich vom Dorf ewig kennt und Familien da sind?

Wie würden Frauen das aus eurer Sicht sehen?

- Ist so ein langsames Vorgehen grundsätzlich sinnvoll?

- Wäre euch als Frau in solcher Situation (Trennung frisch, Nachbarn) so ein vorsichtig-langsamer Kontakt angenehm - oder eher komisch?

- Worauf sollte ich achten, damit sie sich sicher fühlt und es entspannt bleibt?

LG

Liebe, Freizeit, Männer, Familie, Freundschaft, Gefühle, Freunde, Frauen, Kommunikation, ansprechen, BEGEGNUNG, Bekanntschaft, Beobachten, danke, Emotionen, Erwachsene, Frauenprobleme, kennenlernen, Kontakt, männerprobleme, Nachbarn, Sprechen, Treffen, Vertrauen, Zwischenmenschliches, Dorfleben, Kennenlernphase, Kontakte knüpfen, Mimik und Gestik

Wie kann ich Sie richtig ansprechen?

Hallo zusammen!

Ich möchte eine Frau gerne mal ansprechen, das Thema sollen ihre Hunde sein, denn sie hat Hunde und ich in meiner Familie auch, schon immer. Ich würde einfach mal schauen wie sie so reagiert, was sich in dem Gespräch so ergibt.

Bisher waren alle Zeichen/Signale neutral-positiv. Das muss ich ehrlich sagen. Mehr kann man aber noch nicht sagen.

Es geht um eine Nachbarin, die ich schon sehr lange kenne (wir sind im selben Dorf aufgewachsen). Man sieht sich im Alltag immer mal wieder, grüßt sich freundlich, aber es entsteht kein richtiges Gespräch.

Ich würde gern auf eine natürliche, unverkrampfte Weise ins Gespräch kommen, ohne aufdringlich zu wirken oder etwas zu erzwingen. Als gemeinsames Alltagsthema bieten sich z. B. ihre Hunde an. Ich möchte, dass es zumindest für sie angenehm bleibt.

Meine Fragen sind:

– Wann ist ein guter Moment, jemanden im Alltag anzusprechen?

– Reicht ein kurzes, unverfängliches Thema (z. B. Hunde), oder wirkt das schnell gekünstelt?

– Wie merkt man, ob Interesse an einem Gespräch da ist oder ob man es besser bei einem Gruß belässt?

Mir geht es ausdrücklich nicht um Anmachen oder Druck, sondern um normalen, respektvollen Kontakt. Was sich dann daraus gegebenenfalls ergibt, das zeigt dann die Zeit.

Es gab ein paar Situationen bisher, kein Ausweich- oder Meidverhalten von ihr. Blicke, wiederholtes Lächeln, Zuwenden, Stimme...

Beispiel:

Vor ein paar Tagen haben wir uns zufällig am Grundstück gesehen. Sie war gerade mit dem Handy beschäftigt, ich habe freundlich gegrüßt, sie hat ebenfalls freundlich reagiert. Es war kein unangenehmer Moment, aber auch kein Gespräch, danach ist jeder wieder seiner Sache nachgegangen.

Wie folgt:

Vor ein paar Tagen habe ich sie auf unserem Grundstück gesehen. Ich war da auch draußen (sie parkt da oft). Ich war etwa 10–15 Meter entfernt und stand zunächst mit dem Rücken zu ihr. Als ich mich umgedreht habe, habe ich „Hallo“ gesagt. Sie hat sich daraufhin zu mir umgedreht, war dabei am Telefonieren, hat mich angeschaut, deutlich gelächelt und freundlich zurück gegrüßt.

Sie ist danach ein paar Schritte weitergegangen in Richtung Eingangsbereich. Kurz darauf habe ich noch gesagt „Einen schönen Abend noch“, ebenfalls freundlich. Für mich sehr ungewöhnlich und wir haben uns zumindest die letzten 15 Jahre nie unter vier Augen unterhalten. Daraufhin hat sie sich erneut komplett zu mir umgedreht, obwohl sie weiterhin am Telefon war, hat mich mit großen Augen breit lächelnd angeschaut und das ebenfalls freundlich erwidert.

Ich spüre bei einem Aufeinandertreffen so eine gewisse Spannung, die ich sonst nie spüre. Ich hoffe natürlich, dass es keine Einbildung ist.

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Über ein paar Tipps und Ratschläge von euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank euch!

LG

Ansprechen 77%
Die Frau hat definitiv kein Interesse 23%
Nicht ansprechen 0%
Freizeit, Leben, Männer, Freundschaft, Date, Alter, Gefühle, Frauen, Beziehung, Alltag, Kommunikation, Unterhaltung, ansprechen, Bekanntschaft, Emotionen, Erwachsene, Gespräch, Gewissen, Jugend, kennenlernen, Kontakt, männerprobleme, Mann und Frau, Treffen, Zwischenmenschliches, erwachsen, anfreunden, Dorfleben, Kontakte knüpfen, Ansprechen mädchen

Kontakt zu altem Freund wieder aufnehmen?

Und zwar hatte ich früher einen besten Freund, nennen wir ihn Paul, der in der 4. Klasse leider Krebs bekommen hat. Das ist jetzt ca 6 Jahre her, vor einem Jahr ist er verstorben. In der ganzen Zeit dazwischen hatte er nur 2 gute Freunde, mich und einen anderen aus unserer damaligen Klasse, nennen wir ihn Liam. Dadurch, dass wir viel zu dritt gemacht haben, haben auch Liam und ich uns sehr gut verstanden, hab auch mal alleine was gemacht und sind gute Freunde geworden. Nach dem Tod von Paul hat sich das aber geändert. Dadurch dass wir uns nie mehr zu dritt gesehen haben, haben wir uns auch zu zweit irgendwie nicht mehr getroffen. Ich würde ihn gerne einfach anschreiben, aber ich hab das vor ein paar Monaten mal gemacht, es kam keine Antwort. Auch den Kontakt zu Pauls Familie pflegt er nicht besonders, obwohl wir beide sehr gut befreundet mit der Familie waren. Liam ist so ein Mensch, der von allem, was ihn zu sehr an seine Trauer erinnert, einfach Abstand nimmt, ich habe das Gefühl ich muss das respektieren. Andererseits ist die ganze Sache jetzt fast ein Jahr her, irgendwann muss doch auch er wieder halbwegs zur Normalität finden.

Denkt ihr, ich soll es nochmal versuchen? Wenn ja wie? Unsere Freundschaft fehlt mir sehr. Ich bin W15 er M16.
Danke für eure Hilfe ☺️

Schule, Freundschaft, Teenager, Freunde, Tod, bester Freund, Freundeskreis, Freundin, Kontakt, Krebs, Streit, Kontaktabbruch, Kontakte knüpfen, Rat

Wie soll ich als introvertierter Rollstuhlfahrer Kontakte knüpfen?

Ich bin jetzt 17 Jahre alt, im körperlich behindert seit der Geburt. Deshalb bin ich im rollstuhl. Ich gehe auf ein normales Gymnasium. Ich bin ein sehr ruhiger typ also eher introvertiert. Das hat vielleicht auch damit was zu tun dass ich leise rede und nicht z.B. schnell zu jemandem hingehen kann und irgendwas reden/machen/zeigen etc.

Ich weiß dass ich meine Behinderung akzeptieren muss, das tue ich auch. Aber, vielleicht kennen die Behinderten das Gefühl, fühle ich mich anders betrachtet von allen, die mich nicht näher kennen. Und das nervt, sogar gewaltig. Lehrer müssen sogar behinderte "besser" betrachten, weil Diskriminierung usw.

Aber mir gehts darum, dass mich außer meinen besten Freunden, die mich akzeptieren und "normal" betrachten, weil sie wissen, dass sie meine Behinderung nur respektieren müssen und mich nicht bemitleiden sollen etc. bei niemandem (Familie ausgeschlossen) wohl fühle. Niemand weiß wie ich wirklich bin weil die wahrscheinlich irgendwelche Vorurteile haben. Keiner weiß was ich wirklich kann und was nicht. Aber niemand will Kontakt knüpfen so wie zb mit meinen Freunden, die sehr extrovertiert sind. (Ich brauche extrovertierte Freunde).

Noch was: andere wollen sich mit unserer "Gruppe" anfreunden, reden mit meinen Freunden aber nie von sich selbst aus zu mir.

Was soll ich in dem Fall tun als ruhiger, leiser rollstuhlfahrer, der auch kontakte knüpfen will, aber wie oben beschrieben, zeigen wenige Leute so einen willen wie bei meinen Freunden.

VG

Behinderung, introvertiert, Kontakte knüpfen

Habt ihr Ratschläge zu meinen Lebenszielen?

Hallo an alle,

ich habe mehrere Fragen an euch.

Ich wäre dankbar für jeden Ratschlag.

Wäre dieser Lebensplan in euren Augen falsch?

Wäre der Lebensplan falsch, wenn man ihn erst sehr spät beginnt, da man nicht früher damit angefangen hat?

Wie lange denkt ihr, würde man brauchen, bis man das alles geschafft hat? Wie ist hier eure Einschätzung in Jahren?

Eine Frau will zuerst Selbstfindung machen, also herausfinden, wer sie überhaupt ist, alleine, ohne äußere Einflüsse. Diese Phase hat man normalerweise mit 12 und nicht erst, wenn man 19, 25 oder noch älter ist. Da man das jahrelang nicht richtig ohne Unterbrechung getan hat, müsste man es später nachholen. Aber was ist, wenn die Selbstfindung nichts bringt, weil man eh nicht man selbst sein darf, sondern so, wie es die Gesellschaft/Gott erwartet? Währenddessen wird Geld gespart.

Nachdem sie weiß, was sie will, möchte sie Erfahrungen mit anderen Menschen sammeln, Freundschaften aufbauen, Beziehungen eingehen. Währenddessen wird Geld gespart.

Nachdem sie auch Kontakt mit anderen eingegangen ist, versucht sie, die Welt zu verstehen, wie sie wirklich funktioniert und versucht, die Ungerechtigkeit und das Leid in dieser Welt zu hinterfragen und versucht zu verstehen, weshalb das so ist und was der Sinn dahinter ist. Und sie versucht, herauszufinden, wie man sich verhält, nachdem man weiß, wer diese Welt wirklich erschaffen hat. Um eventuell von denen gesehen zu werden. Währenddessen wird Geld gespart.

Nachdem sie das auch hinterfragt hat, versucht sie einen Job zu finden, den sie selbst gerne machen möchte, unabhängig was andere wollen. Währenddessen wird Geld gespart.

Nachdem sie weiß, welchen Job sie gerne machen würde, versucht sie herauszufinden, welchen Job sie eher machen sollte, der Anerkennung von der Gesellschaft oder von Gott bringt. Währenddessen wird Geld gespart.

Nachdem sie weiß, welcher Job von der Gesellschaft oder von Gott akzeptiert wird, versucht sie herauszufinden, ob eine Selbstständigkeit nebenbei etwas für sie wäre. Währenddessen wird Geld gespart.

Nachdem sie eine Selbständigkeit aufgebaut hat, überlegt sie, ob sie das dann irgendwann Vollzeit macht und den anderen Job dann nicht mehr. Währenddessen wird Geld gespart.

Nachdem sie die Selbständigkeit komplett macht, überlegt sie, Kinder zu bekommen. Je nachdem, ob es mit einem Mann oder einer Frau ist aufgrund ihrer Sexualität. Sie überlegt, wie sie die Kinder bekommen soll, je nachdem, welchen Partner/Partnerin sie hat. Und sie weiß, dass sie gerne 2 Kinder hätte. Währenddessen wird Geld gespart.

Nachdem sie 2 Kinder bekommen hat, würde sie sofort die Schönheitsoperationen machen, zum Beispiel Brustop mit Eigenfett, Po-Op mit Eigenfett, Kiefer-Op, Nasen-Op, Lippenaufbau mit Eigenfett, eventuell Wangenaufbau sowie Korrekturen bezüglich den Schwangerschaften (Haut, Scheide etc), damit es natürlich aussieht und kein Silikon verwendet wird. Da sie weiß, dass das viel Geld kosten wird, muss man dementsprechend viel sparen. Währenddessen wird weiterhin sehr gesund gelebt, also sehr gesunde Ernährung, sehr gesunder Lebensstil.

Nachdem sie die Schönheitsoperationen gemacht hat, kann sie andere Ziele verfolgen bezüglich der charakterlichen Weiterentwicklung. Und sie würde schauen, ob man Teil von etwas Höherem werden kann, wenn man interessant und schön genug ist.

Oder würdet ihr die Schönheitsoperationen machen, bevor ihr Kinder bekommt? Also zum Beispiel von 16 Jahren bis 35 Jahren. Und danach erst Kinder bekommen? Das machen viele Frauen so.

Selbständigkeit, Geld sparen, Freundschaft, Berufswahl, Beziehung, Gesellschaft, Gott, Hinterfragen, Homosexualität, Kinder kriegen, Lebensziel, Schönheitsoperation, Sinn des Lebens, Ziele, Kontakte knüpfen, Selbstfindungsphase

Warum tue ich mich mit sozialen Kontakten schwer?

Bedingt durch viele Ereignisse meiner Vergangenheit bin ich zu jemanden geworden der sich schnell abschottet und lieber alleine ist.

Vor 2 Jahren wollte ich dann mal einen Neuanfang wagen und habe mich unter Leute getraut. Habe ein Hobby im Tierheim gefunden und mittlerweile bin ich auch mit 2 der Angestellten dort befreundet. Sind auch meine einzigen Freunde.

Auch meine Meinung über Beziehung hat sich in den letzten Jahren geändert. Früher hatte ich an sowas 0 Interesse. Doch mittlerweile sehne ich mich schon nach einer eigenen Familie. Wenn es im Tierheim ne Veranstaltung gibt kam es schon häufiger vor das ich dann ne Weile auf das Kind von jemandem vom Tierheim aufgepasst habe und dabei denke ich schon Gelegenheit über eigenen Kinderwunsch nach. Man bekommt sogar oft zu hören das man ein guter Vater wäre.

Da mir das persönliche ansprechen aber noch nicht gelingt, habe ich es mit online Dating ausprobiert. Dort gab es auch schon die ein oder andere kennenlernphase aber nach Ner Weile hat man dann von den Damen nix mehr gehört.

Obwohl ich von solchen Freundschaften anfangs nix hielt, ist eine meiner Freunde weiblich. Doch mein Problem beim Kontakt mit dem anderen Geschlecht ist, das ich mich schnell zu denn Damen hingezogen fühle. Deshalb habe ich mir auch online zu schnell zu viel Hoffnung gemacht.

Seit kurzem unternehme ich mit meiner Freundin auch Sachen außerhalb des Tierheims und ich merke langsam wie ich mich auch zu ihr hingezogen fühle. Das große Problem dabei: Sie ist in einer Beziehung. Ich bin jetzt aber nicht der Typ der sich in Beziehungen einmischt. Auch wenn ich der Meinung bin das die beiden nicht zusammen passen halte ich es für unmoralisch dazwischen zu gehen. Schließlich steht es mir nicht zu darüber zu entscheiden mit wem sie zusammen ist.

Das Ding ist nur das ich mich schon bei den ersten Unterhaltungen über ihren Freund gefragt habe warum die zusammen sind. Sie hat bereits aus einer vorherigen Beziehung eine Tochter und ihr jetziger Freund ist so gar nicht der Familientyp. Deshalb gibt sie manchmal ja mir ihre Tochter zum betreuen. Selbst wenn ihr Freund Zeit hätte.

Letztes Wochenende war auch mal wieder dicke Luft zwischen ihr und ihrem Freund sodass Trennung im Raum stand. Sie hatte mich am Wochenende, bevor ich von der Geschichte wusste, gefragt gehabt ob ich kommendes Wochenende ein Tag mit ihr und ihrer Tochter dann mal was unternehmen wollte. Da ich beide sehr gerne habe, habe ich natürlich zugesagt.

Demnächst steht auch der Geburtstag der Tochter an und ich wurde von den beiden zu einem morgendlichen Frühstück eingeladen. Glaube aber das das nicht nur zu dritt wäre. Da der Tag aber auf nach meinem Urlaub fällt, musste ich leider absagen. Doch als ich ja mitbekommen habe das es mal wieder mit der Beziehung nicht läuft habe ich schon nachgedacht meinen Urlaub um einen Tag zu verlängern.

Gut das ich das nicht gemacht habe. Heute wurde ich von ihr nämlich gefragt ob ich mit ihr und ihrem Freund demnächst uns Kino gehen will.

Diese Nachricht das man sich anscheinend mal wieder zusammengerauft hat war für mich natürlich wie ein Schlag in die Fresse. Habe natürlich abgesagt. Auch wenn ich trotzdem kommenden Samstag nur mit ihr und ihrer Tochter unterwegs wäre, spiele ich nun auch mit dem Gedanken das Treffen abzusagen.

Da ich ihr halt generell nicht zu nahe treten will, spiele ich generell mit dem Gedanken auf Abstand zu gehen. Wie gesagt möchte ich mich in keine Beziehung einmischen. Schließlich ist es ihre Entscheidung mit wem sie zusammen ist.

Was soll ich in so einer Situation machen?

Liebe, Freundschaft, Liebeskummer, Freunde, Beziehung, Beziehungsprobleme, Freundin, Kummer, Liebesleben, Soziale Phobie, Kontaktabbruch, Kontakte knüpfen

Wie kann ich meiner alten Freundin zum Geburtstag schreiben, um wieder Kontakt aufzubauen?

Meine alte Freundin hat bald Geburtstag, und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Vor etwa zwei Jahren haben wir den Kontakt verloren, und obwohl es damals Dinge gab, die zwischen uns passiert sind, gibt es kein böses Blut.  

Vor Kurzem haben wir uns auf einer Party gesehen, uns unterhalten, und es hat sich einfach schön und vertraut angefühlt. Trotzdem habe ich mich nie wirklich für meine alten Fehler entschuldigt oder gesagt, dass ich sie bereue. Vor einiger Zeit hatte ich sogar einen Brief an sie geschrieben, den ich aber nie abgeschickt habe, weil ich mich nicht getraut habe.  

Jetzt möchte ich ihr zum Geburtstag eine WhatsApp-Nachricht schreiben – nicht nur, um ihr zu gratulieren, sondern auch, um ihr zu sagen, wie viel sie mir und unsere Freundschaft bedeutet hat. Mir ist wichtig, dass die Nachricht herzlich ist, ihr die Möglichkeit gibt, sich auszutauschen, aber gleichzeitig nicht zu aufdringlich wirkt.  

Ihr MBTI-Typ ist ISFJ-A, und ich weiß, dass solche Tests nicht immer zu 100 % genau sind, aber vielleicht hilft das, sie besser zu verstehen.  

Hat jemand eine Idee, wie ich die Nachricht formulieren kann? Ich möchte ihr Wertschätzung zeigen und ihr die Tür für ein Gespräch offenlassen, ohne sie zu überfordern.

Schule, Mädchen, Frauen, beste Freundin, Freundin, Kontakt, Mädchenprobleme, Streit, Persönlichkeitstest, Alte Freunde, Kontaktabbruch, Kontakte knüpfen, Myers-Briggs-Typenindikator

Menschen nutzen z.B. Ehrenämter aus, um Mitmenschen auszuspionieren?

In unserer Stadt gibt es ein ganzes Netzwerk an solchen Menschen, die untereinander Infos (auch vertrauliche, Datenschutz wird missbraucht) weitergeben bzw. austauschen. Das führt teilweise sogar dazu, dass gewisse Menschen herausgepickt werden, die irgendwem mit Connections unliebsam sind und dann wird gehetzt, gehetzt, gehetzt. Das führte schon dazu, dass die Opfer z.B. mittellos oder obdachlos geworden sind. Es werden also persönliche Kontakte, Ehrenämter, etc. ausgenutzt, um Menschen auszuspionieren und zu schaden, ob aktiv oder passiv.

Wie kann man gegen solch ein Level an "Korruption" vorgehen? Wo kann man sowas melden und was, wenn dort ebenso solche Menschen sitzen, die sich einen feuchten Kehricht um andere scheren und da mitmachen? Es sollte nicht sein, dass dadurch Menschen ihre Existenz verlieren, nur damit andere ihre perversen Spielchen treiben und psychopathischen Triebe ausleben können.

Ich habe schon Menschen kennen gelernt, die z.B. erleben mussten, wie ihr Hund von einem Nachbar getötet wurde, aber da derjenige bei der Behörde "unbeliebt war" und auf dem Jobcenter gegen ihn gehetzt wurde, verlor er den Prozess trotz ziemlich eindeutiger Beweise.

Oder ihnen wird im Netz nachspioniert und persönliche Dinge negativ ausgelegt. Wenn man das anspricht, fühlen solche sich dann besonders angegriffen und ertappt und wollen das als Spinnerei darstellen. Es gibt allerdings ganze Artikel zu diesem Vorgehen:

Jobcenter-Mitarbeiter schnüffeln Bürgergeld-Beziehern im Internet hinterher

Jobcenter schnüffeln Klienten im Internet hinterher und zeigen sich uneinsichtig

Jobcenter Schnüffelei auf privaten Webseiten | inge-hannemann.de

Personenkreis §11 StGB | Rechtsbeugung durch Schulleiter/in möglich?

Ist, was ich auf die Schnelle dazu gefunden habe. Zu der Beispielperson, ich kenne ihn persönlich und weiß, dass er keine Sozialgelder missbraucht oder schwarz arbeitet. Er geht einfach sorgsam mit seinem Geld um, verzichtet auf vieles. Trotzdem wird ihm vom Jobcenter hintenrum unterstellt, er würde das System missbrauchen. Das sagen sie ihm allerdings nicht persönlich, da wird dann hintenrum über ihn geschnüffelt und gehetzt, immer mal wieder Gelder gestrichen, dann absurde private Informationen von ihm verlangt, etc.

Datenschutz, Mobbing, Polizei, Recht, Gesetz, Diskriminierung, Ehrenamt, Justiz, Korruption, Moral, datenmissbrauch, Kontakte knüpfen

Wie kann ich den Kontakt wieder aufleben lassen und gut ins Gespräch kommen?

Hallo,

ich habe gestern eine Bekannte auf Instagram gefunden. Die Frau kenne ich von früheren Feiern ganz gut und wir haben uns gut verstanden.

Ich habe ihr dann eine kurze Nachricht zu ihrer aktuellen Story als Antwort geschrieben. Um mal zu schauen, ob sie sich überhaupt noch an mich erinnert und grundsätzlich überhaupt Interesse an einer Kontaktaufnahme hat.

Siehst mir dann, obwohl sie wegen Silvester unterwegs war, zwei kurze Nachrichten geschrieben. Mein Profil zu erkennen ist erstmal gar nicht so einfach, weil ich zwar meinen Namen verwende, der aber in meinem Alter recht häufig ist und ich keine Bilder, Stories und so weiter von mir auf der Plattform habe.

Außerdem folgt sie mir nun auf Instagram. Das heißt für mich erstmal, dass sie nicht negativ reagiert hat und einer freundlichen Kontaktaufnahme auch erstmal nichts im Wege steht oder?

Wir sind damals auch zusammen zur Schule gegangen. Sie war ein Jahrgang unter mir. Ich habe mich auch immer gut mit ihren beiden Brüdern verstanden.

Was meint ihr? Wie kann man gut ins Gespräch kommen und wie kommt es vor allem vernünftig rüber?

LG

chatten, Internet, Männer, Schule, Alter, Mädchen, Schreiben, Freunde, Frauen, Alltag, Bekanntschaft, Emotional, Emotionen, Erinnerung, Erwachsene, Gesellschaft, Jungs, Kontakt, Kumpel, männerprobleme, Privatleben , Treffen, Verbindung, Vergangenheit, Wahrnehmung, Zwischenmenschliches, Plattform, Kontakte knüpfen, chatten mit Mädchen

Warum wird in der Uni immer vorausgesetzt, dass man guten Kontakt zu anderen Studierenden haben muss?

Warum setzt eigentlich jeder vorraus dass man in der Uni (vielleicht auch woanders) immer guten Kontakt zu jedem haben muss um irgendwelche Arbeiten zu machen.

Ich habe zum Beispiel diese Woche gefehlt (Montag bis Mittwoch) weil ich krank geschrieben war. Dadurch habe ich auch den Fotografie Kurs gestern verpasst. Ich habe heute nochmal eine Mail an die Professorin geschrieben und gefragt was für mich so zu tun ist, damit ich weiß was mich nächsten Mittwoch erwartet und ich mich vorbereiten kann. Nun meinte Sie dass ich mich bei den mitstudierenden informieren soll wie ich mich auf nächste Woche vorbereiten soll, da wir da ein Projekt machen wo wir uns in 2er Pärchen Sortieren müssen und bis dahin schon alles vorraus geplant haben müssen, damit wir das nur noch umsetzen. Das heißt ich brauche eigentlich diese Woche noch einen Partner und ne Idee. Ich hab ihr aber geschrieben dass ich keinen Kontakt zur irgendjemand aus dem Kurs habe. Die die ich am Montag bzw Dienstag kurz sehe haben schon einen Partner und sich eingetragen. Sie meinte daraufhin "das lässt sich doch herstellen mit dem Kontakt." Und ich solle doch bitte in mit allen möglichen Arten mithelfen, Dinge nachzuholen, wenn ich nicht da war.

Wo habe ich mich denn jetzt nicht bemüht? Ich frage doch extra nach. Und das ich keinen Kontakt habe zu jemandem aus dem Kurs dafür kann ich doch nichts, wenn keiner was mit mir zu tun haben will. Das war eben schon immer so bei mir. Und sowas wie nen Klassenchat gibt es auch nicht soweit ich weiß, wurde nie erwähnt und keiner gefragt der drin sein möchte.

Warum setzt man sowas vorraus dass man so nen Kontakt zur den anderen hat? Das ist doch kein Muss.

Studium, Kontakte knüpfen

Partnersuche im Alltag?

Ich suche eine jüngere Parterin und da ich kein Ausgangsmensch, Partygänger oder Vereinsmensch bin und auch nicht extra in einen Kurs gehe nur um mir Hoffnung zu machen jemanden kennenzulernen, dachte ich ich könnte den normalen Alltag oder Alltagssituationen hierfür nutzen, also zb. beim Einkaufen, Mittagessen, auf der Strasse, Bushaltestelle im Zug, Bahn, Bus, Tram usw...Kann das funktionieren? Wenn ich Frauen die attraktiv sind anspreche, natürlich keinen blöden billigen Spruch und auch kein Kompliment zu Ihrem Aussehen, könnte das wirken? Ich habe gehört das viele schon so Ihre Partnerin gefunden hätten im Alltag. Zb. wenn ich etwas bezahle und die Kassiererin gefällt mir, Vorausgesetzt es stehen nicht andere Kunden hinter mir und sie ist im Stress, also für mich würde gelten es kommt auf die Situation drauf an, auch würde ich keine ansprechen die rennt weil sie den zug, Bus usw.. nicht verpassen will. Vielleicht bilde ich mir hier etwas ein, oder habe schon Komplexe, aber ich schaue oft auf die Finger einer Frau und bei hübschen, attraktiven jungen Frauen zwischen 23- 35 fällt mir sehr oft auf oder fast meistens, das sie an ihrer linken Hand einen Ring tragen, heisst das nun das sie in einer Beziehung-, oder verheiratet sind, oder kann es sich um Schmuckringe oder Geschenkringe handeln? Weil wenn dem so ist, sind fast alle gutaussehenden Frauen ja vergeben, sehe selten eine ohne Ring. Noch eine Anmerkung zum Schluss: Online Dating im Internet habe ich lange genug versucht, ausser Spesen nichts gewesen meist nur Fakes, oder auf Betrug aus, da hat mir auch ein Bekannter davon abgeraten noch weiter dort zeit zu investieren, ich war auf verschiedenen Plattformen meist mit Mitgliedsgebühren und erreichte nichts obwohl ich mein Profil sauber verfasst hatte, passende echte Bilder eingestellt hatte, und meist war ich derjenige der Frauen kontaktierte, aber sehr oft keine Antwort und wenn ging es sehr oft dann um Handeln mit Bitcoins usw...Also Tinder, und Co habe ich keine Lust mehr, daher will ich den Alltag nutzen, und das es eine Weile dauern kann bis es funkt auf der Gegenseite ist mir bewusst, aber wenn ich mich auf nur eine Frau konzentriere dann ist die Chance hoch das es nicht klappt und viele Zeit ist verstrichen.

Frauen ansprechen, Kontakte knüpfen

Anschreiben oder ansprechen?

Ich habe jemanden im Auge😅 (Arbeitskollegin).

Sie verwaltet die Krankenfälle und heute musste ich mich für die komplette Woche krankschreiben lassen (bin allein davon total genervt, wollte lieber arbeiten😂).

Ich bin erst neu da (Aushilfsjob) und heute habe ich viel zu spät dort angerufen um mich krankzumelden (habe ganze 3 Wecker überhört🤦🏻‍♂️).

Jetzt fühle ich mich schlecht und wollte mich heute Abend nochmal entschuldigen dafür (weil ich wirklich sehr spät angerufen habe).

Also würde ich sie auf Instagram anschreiben und mich nochmal entschuldigen. Liebe Damenwelt...Sagt mir mal ob das zu aufdringlich rüber kommen würde und ich lieber mit ihr sprechen soll, wenn ich wieder arbeiten gehe? Oder wie würdet ihr euch bei so einer Nachricht fühlen? Würde sie auch gerne Nachmittags zum Eis essen oder Kaffeetrinken einladen (nicht Zuhause).

Vielleicht hättet ihr ja Tipps für mich? Da ich ja 1. nicht weiß ob ich sie überhaupt interessiere und ich will auf keinen Fall zu aufdringlich rüber kommen oder mich blamieren. Würdet ihr euch freuen, oder es bedränglich/unangenehm finden?

Dazu habe ich natürlich überhaupt keine Ahnung auf was sie steht und ob sie überhaupt Single ist, oder überhaupt Interesse an einer Beziehung hat.

Spreche nächste Woche persönlich mit ihr 100%
Schreib sie heute an 0%
Liebe, Arbeit, Job, Mädchen, Beziehung, Aushilfe, entschuldigen, Entschuldigung, Kontakt, Treffen, verliebt, verliebtheit, Aushilfe Job, aushilfejobs, aushilfsjob, aushilfskraft, Kontakte knüpfen, kontaktieren, Verliebt oder nicht

Für alte Freunde kämpfen oder neue suchen?

Ich (w14) weiß grade echt nicht weiter, weil alles zerbricht. In meiner Klasse bin ich eigentlich immer gut integriert gewesen, aber neuerdings leben sich alle auseinander und ich habe nur noch 2 Mädels die ich als Freunde bezeichnen würde.

Die eine ist eigentlich meine beste Freundin seit der 5. Klasse gewesen, aber sie wendet sich komplett von mir ab und unternimmt übermäßig viel mit anderen. Wenn ich mich bei ihr melde, kommt nicht viel zurück. Ich wollte sie mal darauf ansprechen, aber da kam auch nicht viel zurück. Trotzdem tut sie an manchen Tagen, als wäre es wie immer. Allerdings am nächsten Tag ignoeriert sie mich wieder und tut, als wäre ich lästig oder garnicht da. Das verwirrt mich irgendwie.

Die andere kann ich manchmal nicht so leiden, obwohl sie relativ nett ist. Trotzdem tue ich alles für sie, denn wir sind sehr gut befreundet. Und ich weiß auch, dass ich ihr viel bedeute und bin sehr dankbar dafür. Manchmal empfinde ich es aber leider einfach als anstrengend und es fühlt sich an wie eine Zwangsfreundschaft. Das ist auch nicht böse gemeint, sondern manchmal sagt sie Dinge, die ich einfach nicht gut finde, außerdem eifert sie mich komplett nach... Das ist wirklich nicht böse gemeint,, sie ist ja meine Freundin.

Meine beste Freundin (seit 1. Klasse) ist halt grade einfach alles was ich habe und diese geht nicht auf meine Schule, weshalb die pausen einfach nur noch langweilig und einsam sind. Ich wünsche mir so oft, dass sie da ist. Die Bekannten aus den Parallelklassen sind nur so lose Bekannte mit denen man ab und zu mal ein Wort wechselt...

Außerdem habe ich in meiner Trainingsgruppe noch ein Mädchen mit der ich mich oft unterhalte und viel Spaß habe beim Training un dden Auftritten. (Da es ein Karnevalsverein ist, sehen wir uns wirklich nur im Winter) Privat schreiben wir manchmal, mehr aber auch nicht. Und ich traue mich einfach nicht, sie random anzurufen oder nach einer Unternehmung zu fragen, da ich nicht genau weiß, wie nah wir uns wirklich stehen. Irgendwas zwischen Freunden und Bekannten... Ich mag sie sehr und fühle mich sehr wohl und frei bei ihr (sowas finde ich nicht so oft). Ich würde mir wünschen, wir hätten mehr miteinander zu tun. Habt ihr Ideen wie ich das anstellen könnte?

Der Text ist jetzt zeimlich lang, aber ich möchte die Antworten optimieren, dadurch dass ihr meine Situation versteht... habt ihr vielleicht Vorschläge, wie ich neue Freunde in der Schule finden kann? Wie kann ich dieses Mädchen aus meiner Trainingsgruppe besser kennenlernen? (Das Ding ist auch, dass sie halt schon 17 ist...) und soll ich mir lieber neue Freunde suchen oder versuchen, meine Klasse wieder zu gewinnen?

Vielen Dank für die, die sich das durchgelesen haben und eine schöne Antwort geben <3

telefonieren, Training, Schule, Anschreiben, Mädchen, Freunde, Kampf, vergessen, ansprechen, Bekanntschaft, beste Freundin, Freunde finden, Freundin, Kontakt, Treffen, Zwang, Schulfreunde, anfreunden, Kontaktabbruch, Kontakte knüpfen, kämpfen um liebe

Alten Freund wieder anschreiben?Wie?

Hallo!

ich (m) weiß nicht genau wie aber auch ob ich einen alten Freund (m) anschreiben soll. Ich habe sein Insta gefunden gehabt.

Hier aber kurz der Hintergund:

Wir waren mal in der 5-6 Klasse befreundet gewesen und er hatte dann die Schule verlassen und man hat sich auseinander gelebt. Wir waren nicht Beste Freunde, es war eher mehr Schulfreunde. Wir hatten uns früher 2 mal außerschulisch getroffen gehabt. Unsere Freundschaft ist jetzt ca. 6 Jahre her.

Ich weiß, dass er noch in der „Nähe“ (Umkreis 20-30km) von mir wohnt.

Er hat sich, so habe ich es mir zumindest sagen lassen, sehr verändert und ich sage mal eher so der „Coole“ geworden. (Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine)

Nun also zurück zur Ausgangsfrage:

Ich habe „Angst“, dass aufgrund dessen, dass wir nur Schulfreunde waren, er sich nicht an mich erinnert und das wäre dann sehr unangenehm. Des Weiteren war man ja nur im jungen Alter 1-2 Jahre befreundet gewesen.

Ich habe ihm auf Insta gefolgt (er war privat) und er hat auch angenommen (hat aber sehr viele Follower), aber mir nicht zurückgefolgt, was darauf schließen lässt, dass er nicht weiß, wer ich bin oder aber keine Interesse hat, mir zu folgen, obwohl er vielleicht weiß, wer ich bin. Er sieht ja, dass mir auch Follower von ihm folgen.
Das würde meine „Angst“ nur unterstützen.

Sollte ich ihn auf Insta anschreiben?

Wenn ja, wie sollte ich es tun?

Ihr würdet mir sehr helfen!

Danke!

Edit: Hatte es nun getan.
Wir haben kurz geschrieben gehabt, aber für mehr wird es nicht reichen.

Anschreiben über Instagram 90%
Nicht anschreiben 10%
Schule, Jungs, Kontakte knüpfen

Meistgelesene Beiträge zum Thema Kontakte knüpfen