Einfach bei ehemaligen Bekannten klingeln?

Burhan13227  13.01.2023, 18:33

Weiss du überhaupt ob die dort noch leben?

ConorLewis
Fragesteller

Sind ja die Elternhäuser. Dennoch sind bestimmt einige studieren.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich bin auch nach 16 Jahren das erste Mal wieder in meiner Heimatstadt gewesen.

Genau das ,was du vor hast ,habe ich auch gemacht. Ich habe einfach geläutet bei zwei/ drei ehemaligen Mitschülern.

Es war eigentlich nicht so befremdlich, sie waren recht freundlich zu mir .natürlich waren sie überrascht-rein gebeten hat mich aber gar keiner.

Also ,so im Nachhinein habe ich schon ein bisschen ein komisches Gefühl im Bauch gehabt.

Ich weiß nicht, ob ich das noch mal machen würde-so nach vielen vielen Jahren einfach an der Tür läuten...

Herzliche Grüße und viel Erfolg bei deinem Streifzug durch die Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meivolga  28.11.2023, 11:26

Vielen Dank für das Sternchen . ich habe mich sehr gefreut . mich interessiert natürlich brennend , ob du einfach geklingelt hast...

ConorLewis
Fragesteller
@meivolga

Natürlich, sehr gerne! Ich habe es damals tatsächlich nicht gemacht.

Ich würde da lieber erst einmal anrufen.

Ich mag es nämlich nicht besonders, wenn jemand unangemeldet vor der Tür steht. Und auch bei Leuten, die da nicht so empfindlich sind, kann der Zeitpunkt total unpassend sein.

Ich würde es erstmal über SocialMedia versuchen, bzw anrufen, sofern die alte Rufnummer der Eltern noch vorhanden ist.

So habe ich das damals auch gemacht.

Aus der Grundschule zeit, da wirst Du nach 10 Jahren völlig andere kaum wieder erkennbare erwachsene Menschen wieder sehen, da wäre ich sehr vorsichtig.

Du klingelst ja dann einfach bei Fremde!

Dann lege ihnen doch eine kurze Nachricht in den Briefkasten. Tadaaaa, Problem gelöst!