Gibt es hier auf GuteFrage auch normale Leute?
Ich finde irgendwie Accounts, die diese Standard Profile haben nicht wirklich normal. Ich schreibe gerne mit Leuten, die ein *Profil haben* und mir versichern, dass sie echte Menschen sind und keine Bots.
Finde ich noch *normale Leute mit denen ich schreiben kann?* Ich habe es auf jedenfall sehr schwer und ihr?
Bitte nicht angegriffen fühlen, wenn du ein Standardprofil hast und nicht seit kurzem dabei bist, tolle Antworten schreibst und nichts von dir veröffentlichen willst.
Es geht mir eher um Leute, die Mist schreiben, seit *heute* da sind, keine Antworten haben nur diese eine Frage und anderes.
9 Antworten
Bisher haben mich noch alle für normal gehalten.
Definiere "normal"!
Wer nichts besseres mit seiner Zeit tun kann, als hier auf (mehr oder weniger dumme) Fragen zu antworten ist im Grunde schon nicht mehr "normal".
Hallo!
Deine Ansicht und Verständnis von "normal" sind nicht normal.
Hier finden sich Menschen von grob 10-70 Jahren.
Du kannst nicht erwarten, daß alle ihre Eigenarten im Profil auflisten.
Mir selber ist das auch nicht wichtig, insbesondere da man ohnehin nicht/kaum wirklich nachprüfen kann, ob das der Wahrheit entspricht. Angefangen beim Alter, oder dem Geschlecht.
Ich habe auch nur das elementarste eingetragen. Und in einem eigenen Profil-Bild sehe ich keinerlich Sinn.
Wer mehr über mich erfahren möchte, soll sich die Mühe machen, meine bisherigen Antworten, Kommentare und meine zwei Fragen durchzulesen.
Das sagt, vor allem über die Jahre, weitaus mehr über die Person aus.
Gruß
Martin
Ich halte mich für halbwegs normal.
Mein Umfeld auch - oder sie wollen es mir nicht sagen. (war Spaß)
Ich weiß, was du mit "Normal" meinst.
Ja, es gibt noch paar normale Mitglieder.
Am besten du filterst dir deine Startseite. Das putzt schon die schrägsten Auswüchse raus.
ja ich bin tatsächlich ein echter mensch :) aber das mit den bots hab ich eig noch nie erlebt ^^
Ich wurde mal von einem User beschuldigt, nur ein Bot zu sein...
Dabei versuche ich meine Beiträge möglichst strukturiert und mit Referenzen aus dem Internet (Suche und YT) zu ergänzen.
Auch achte ich auf eine vernünftige Rechtschreibung und Grammatik. Aber das klappt ja auch nie zu 100%.
Aber das scheint für einige den Möglichkeiten eines Bots wohl nicht ganz unähnlich. :-/
Dazu kann ich aber nichts weiter sagen. Ich habe bisher noch nie irgendeine KI, bzw. KI-Bot bewußt, bzw. direkt genutzt. Mir fehlen also die Vergleichsmöglichkeiten.
Bei mir ist alles was eine KI nutzt (PC, oder Smartphone) entweder deaktiviert, oder so weit wie möglich blockiert. Z.B. "Gemini" und "Meta AI", aber auch "ChatGTP".f
Und hier auf GF hat eine KI, bzw. ein Bot, absolut nichts zu suchen.
Diese Plattform ist von Menschen, für Menschen gedacht.