Hast du ein besonderes Talent?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich habe ein Talent fürs Backen, was ich dann durch Übung verfeinert habt ^^

Ist irgendwie immer blöd sich selbst zu Loben, aber meine Torten finden schon recht großen Anklang und werden bewundert, auch wenn ich selbst meist viele viele Fehler finde, die die anderen gar nicht sehen...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Musik, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Musik, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Musik, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Musik, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Musik, Liebe und Beziehung, Psychologie)
7vitamine
Fragesteller

Ich finde es ziemlich beeindruckend, da ich nicht einmal ein Muffin hinbekomme :)

CamelWolf  17.10.2018, 11:50

Das ist ja unglaublich,was Du da backen kannst. Hut ab :-))))

Deamonia  17.10.2018, 12:15
@CamelWolf

Danke ^^ aber ich schätze mit genug Zeit und den richtigen Materialien kann das (fast) jeder

CamelWolf  17.10.2018, 12:56
@Deamonia

Glaub ich nicht - das ist schon Talent das nicht jeder hat.

Deamonia  17.10.2018, 15:01
@CamelWolf

Ich sag ja "fast" ein kleines Talent muss wohl wirklich da sein, aber der Rest ist Übung. Bis meine erste Rose zufriedenstellend war, habe ich 4 Stunden und davor viele viele Fehlversuche gebraucht...

Der Olaf oben hat mehrere Stunden reine Arbeitszeit, ohne Trockenzeiten, gebraucht...

Dennoch vielen Dank :)

LiniB1983  17.10.2018, 14:36

Das ist ja echt cool.

Was sowas angeht, bin ich leider absolut untalentiert. Selbst einfache Kuchen sehen bei mir irgendwie doof aus. :D Naja, hauptsache sie schmecken. ;)

Deamonia  17.10.2018, 14:56
@LiniB1983

Fang am besten mit Keksen und Plätzchen an, da hat man am schnellsten Erfolgserlebnisse finde ich, insbesondere bei der Optik

7vitamine
Fragesteller

Ich habe ein Problem...

Ich soll bei dieser Frage die hilfreichste Antwort auszeichnen.

Es gibt aber keine hilfreichste Antwort. Man kann Talente und Fähigkeiten nicht nach eigenem ermessen beurteilen, weil jeder mit seinem Talent einzigartig ist, das wäre jedem der sich beteiligt hat nicht fair gegenüber.

Ps. Schade, dass so wenige mitgemacht haben, ich habe das Gefühl, dass sich viele nicht trauen oder eine geringe Selbsteinschätzung haben. Glaube kaum, dass es aus Desinteresse so wenige Antworten gibt.

Uf...

Deamonia  19.10.2018, 06:04
@7vitamine

Viele haben ein echtes problem mit Eigenlob, weil das schnell arrogant klingt.

Viele antworten dann garnicht, oder geben Scherzantworten...

Deswegen habe ich auch eher Bilder sprechen lassen.

Bri leutenvdie ich kemne, und die dann sowas sagen wie das die torte lecker ist, sag ich oft gespielt arrogant "ich weis" aber so überspitzt, das jeder den witz dahinter gleich erkennt XD

Bin froh das ich hier zum teil Bilder sprechen lassen kann, ist irgendwie eleganter, statt so was in der art "ich mach voll die mega motivtorten" Weil bei "Fremden" und dann noch im web fehlt halt die Kenntnis ob der andere das versteht, und die individuelle betonung gibts ebenfalls nicht, so das sowas schnell anders ankommt als es gemeint war..

Ich finde man kann sowas immer ganz gut rüberbringen indem man einfach schreibt, was andere einem dazu gesagt haben.

7vitamine
Fragesteller

Wie gesagt, es gibt keine bessere oder schlechte Antwort, jeder zeichnet sich mit seinem Talent aus und ist daher einzigartig.

Aber diese Torten... die soll mal einer nachmachen. :)

ich danke allen die sich zur Frage beteiligt haben.

ich kann nichts, aber wenn du da bist sehe ich schwarz.

Und weißt du wer auch? Meine sieben Zahlen im Kopf fangen Gedanken im Inneren meines Fußes, währrend Blutkörper durch die Decke.

Aber was ich dir ans Herz legen möchte:

Bleib gesund <3

Hast du ein besonderes Talent?

Ich würde es weniger ein Talent nennen, als vielmehr eine Gabe. Da sind einmal mein Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen, handwerkliche Begabung und andererseits die Begabung den geistigen Einfluss bei anderen "sehen" zu können.

Hast du ein besonderes Talent worauf du besonderes stolz bist?

Ich bin nicht stolz auf diese Begabungen, denn sie sind nicht mein Verdienst. Ich bin aber dankbar für diese Gaben, denn dadurch habe ich verschiedene Möglichkeiten, wie ich durch diese anderen helfen kann.

Begegnen dir die Leute dafür mit Begeisterung oder mit Neid?

Ob einem für diese Begabungen mit Neid, Begeisterung oder anderen Empfindungen deshalb begegnet wird, hängt zunächst einmal von zwei Dingen ab. Erstens für was man diese Begabungen wie einsetzt und zweitens wie diese aufgefasst werden. Ersteres kann man selbst beeinflussen, letzteres nicht.

Wenn ich mich richtig an etwas setze, lerne ich überdurchschnittlich schnell neues Zeug.
Dafür muss ich meistens bei der richtigen Methode fast keine Zeit aufwenden.

Ich bin äußerst gut in den meisten Spielen und meistere neue Spiele in kürzester Zeit (gehöre auch zu den Weltbesten in 3 Spielen).

Eher mit Neid, wenn ich nach 20 Minuten viel besser als mein Partner ist, welche schon Wochenlang spielt (Letztens noch in Battlerite Royale so gewesen), aber auch viel Begeisterung von Freunden oder Leuten im Chat wenn ich streame :)

7vitamine
Fragesteller

Du Cheater!

:)

Ich nehme mal stark an, dass du deswegen gerne so genannt wirst. MP spielen zwar viele, aber verlieren können die meisten nicht, das ist nunmal so.

RaiPavel  18.10.2018, 11:04
@7vitamine

Ja schon ziemlich oft, meistens wenn ich zb. Sniper in irgendnem Shooter spiele, aber ich finds cool, zeigt mir ja auch dass ich sehr gut bin :D