Plattform, um locals kennenzulernen?
2025 möchte ich ein wenig durch Deutschland reisen, weil ich Bock hab, ein paar Ecken kennenzulernen, die ich noch nie gesehen habe... ist immerhin mein Heimatland :)
Dabei möchte ich gern auch paar nette Leute treffen, um vielleicht ein bisschen zu quatschen und mal auf einem Spaziergang coole Teile der Stadt zu entdecken, die man sonst als Fremder nicht sieht. Allerdings bin ich leider nicht so der extrovertierte Typ, der einfach spontan mit Menschen ins Gespräch kommt...
Ich dachte zuerst, dass man auf Couchsurfing vielleicht coole Leute findet. Aber dann hab ich gesehen, dass die Plattform inzwischen kostenpflichtig ist und wohl generell nicht mehr so entspannt ist wie früher. Hab mich dann auf BeWelcome angemeldet, aber leider ist es etwas tot dort, d.h. gibt viele verwaiste Profile usw.
Kennt jemand lebendigere Portale oder hat sonst eine Idee, wo/wie man ein bisschen kontakten kann?
1 Antwort
Es gibt unzählige lokale Netzwerke. Siehe nur das Angebot von "Nebenan", das es wohl für alle Großstädte gibt. Sich da umzuschauen wäre angesichts der Vielzahl der Angebote äußerst mühevoll.
Was Dir vorschwebt gibt es nur selten. Couchsurfing ist eine der wenigen überregionalen Plattformen.