Ab wie viel Jahren darf man Rauchbomben besitzen/kaufen? Keine Böller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Feuerwerk der Klasse 1 des BAM ( BAM  F1 nach aktuellem Recht ), welches ganzjährig an Menschen ab 12 Jahren ganz legal verkauft werden darf. Dazu dürften auch die von Dir genannten "Rauchbomben" zählen. Die explodieren ja nicht, sondern qualmen nur.

Du meinst bestimmt Rauchtöpfe oder Rauchfackeln oder Rauchbälle die sind in DE Klasse T1 kannst du unterm Jahr kaufen sind aber ab 18

Ich bin mir nicht ganz sicher ich denke aber die sind ab 18, ich glaube du kannst die in Deutschland garnicht kaufen.