Rauchbombe (Ungefährlich)?

1 Antwort

Das was Zauberkünstler verwenden gibt es schon fertig zu kaufen, aber das funktioniert nicht so wie Du Dir das vorstellst. Ein Wurfkörper der auf Schlagkraft reagiert wäre auf einer Bühne niemals zulässig.

Die blitzartige Rauchwolke, die Zauberkünstler verwenden, entsteht durch einen Bühnenblitz, der bereits vorher auf dem Bühnenboden montiert wurde und der dann elektrisch durch einen Techniker im Hintergrund ausgelöst wird. Zum Beispiel https://www.pyrotechnik.net/03-Kategorie-T1/Buehnenblitze:::1_38.html

So wie Du Dir das vorstellst funktioniert das also nicht. Es gibt zwar Rauchkörper mit Reißzündung zum Wegwerfen, aber das passiert nicht blitzartig. Zum Beispiel: https://www.pyrotechnik.net/00-Raucherzeuger/farbiger-Rauch:::18_21.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PianoQ224 
Fragesteller
 06.10.2019, 17:48

Vielen Dank

0