Boden Monitoring beim singen?

3 Antworten

Hi! Zur Vorstellung: da stehen (wahrscheinlich) mehrere Lautsprecherboxen vor Euch. Monitorboxen haben eine bestimmte Form, so dass der Schall in Richtung Kopf geleitet wird.

Wie Spelman sagt kein Problem, es wird doch sicher eine Probe vor Ort geben, wo man sich das anschauen kann.

Gruss

SportyOne
Fragesteller

Ja eben nicht wenn man die Frage gelesen hat

DonCredo  29.12.2023, 06:53
@SportyOne

Sorry, davon steht konkret nichts in der Frage. Aber wer so zickig reagiert bekommt keine weiteren Tipps 🤷‍♂️

Hi

Äh

Also ich spiele live mit nicht ganz dichten In ears.

Selbst damit hab ich so viel Knochenschall durch den Verschluss des Ohrs dass ich auch ohne die eigene Stimme aufzudrehen mich höre.

Also- Kopfhörer oder inears anziehen die keine Funktion haben oder irgendwelche Ohrenstöpsel? Nur so.

Wenn die Monitore gut eingestellt sind, ist das eigentlich kein Problem.

Tipp: wenn Du Dich nicht hörst, hilft es, eine Hand ans Ohr zu legen. Die Fingerspitzen liegen hinter dem Ohr, der Arm in Richtung Mund. So ensteht ein Schallkanal, der den Klang vom Mund zum Ohr leitet.

Sieht nicht besonders toll aus, ist aber besser als schiefe Töne zu singen! Außerdem signalisiert es dem Techniker unmittelbar, dass Du Dich nicht hörst. Mit etwas Glück nimmt er Dich auf dem Monitor ein bisschen hoch.