Wie nennt man ein Solo, wenn es wirklich die einzige Stimme ist, die zu hören ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ausschließlich die Stimme zu hören ist, nennt man das meines Wissens nach "Acapella".

Ich spiele auch in einem Orchester und letztens hatte meine Freundin beim Stück 'Hedwig's Theme' aus 'Harry Potter' ein gsmz großes Stück, in dem einzig sie gespielt hat. Meine Orchesterlehrerin hat immer gerufen: "Und jetzt kommt das GANZ GROẞE SOLO!", wobei ich vermute, dass sie das 'ganz große' nur so hinzugefügt hat😅 Also nehme ich an, das heißt auch nur Solo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kaenguruh,

auch das nennt man 'Solo'. Man kann, um es eindeutig zu machen, ergänzen: Ohne Begleitung.

LG
Arlecchino