Sängerin darf entscheiden?

6 Antworten

Das kommt auf mehrere Faktoren an: Willst du Solo oder in einer Band singen? Wenn es in einer Band ist, könnte eine „Uniform“ oder eine Richtung in Abstimmung schon vorgeschrieben werden. Dann möchte das Management manchmal auch mitsprechen (nicht immer, aber auch nicht selten), dann gibt es natürlich die allgemeinen Regeln, an die sich jeder halten muss (keine verbotenen Symbole und so), manchmal will auch der Veranstaltungsort mitreden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Bedingt. Allerdings dürfen die Veranstalter, die Band, falls man kein Solo-Act ist, oder der Produzent auch frei entscheiden, ob man dich bucht oder auftreten lässt.

lg, Nicki

Natürlich darf die Sängerin das entscheiden ;). Es ist doch ihr Körper und ihre Wahl was sie anziehen möchte. Jeder Mensch sollte in der Lage sein seine eigenen Kleidung zu wählen :)

Es ist auch sehr gut, dass du schon Erfahrung im Singen hast :). Das ist ein großes Talent ;). Wenn du diese Möglichkeit bekommst, dann nutz sie :)

So lange du im Chor bist, wird es ab und an einen Dresscode geben. Bei einem Requiem passt ein regenbogenfarbener Rock eher nicht…du verstehst, was ich meine. Und auch als Solokünstlerin sollte die Kleidung halt dem „Anlass“ (dem Musikstil im Konzert oder dem Song) angemessen sein. Aber klar, kannst du als Solistin entscheiden, was du anziehst. Beratung kann hier trotzdem nicht schaden.

Nachdem du ja K-Pop-Idol werden willst…orientier‘ dich doch an denen. Da ist es ja teilweise eher „luftig“. Ob du das mit knapp 13 schon so halten solltest…?

Wofür oder für wen war die Info, dass du die Beste im Chor bist, wichtig, wenn es doch um Kleidung geht? Meinst du, du hättest damit im Chor einen Sonderstatus?

Diana1470
Fragesteller

ich bin in einem Schul Chor und wir dürfen anziehen was wir wollen.Und das mit dem ich bin die beste aus dem Chor wollte ich sagen das sie meinten das ich Sängerin werden kann.Danke für die Antwort!

Erst wenn du ein Star bist und da gibt es auch genug Berater, die dir Klamotten vorschlagen.

Aber am Anfang heißt es : Wenn der Manager/Plattenfirma sagt "spring" fragst du lediglich "wie hoch" und nicht warum und wieso.