Gibt es ein/e Sänger/in der früher nicht so gut singen konnte?

4 Antworten

Singen hat auch etwas mit "Muskulatur" (Stimmbänder), Technik und Training zu tun. Selbst wenn man nicht singen kann, kann man es lernen - muss halt viel üben dafür!

Aber möglich ist es, ja! :-) Viel lernen und üben und zwar richtig! Ein Lehrer kann dabei helfen und das überprüfen, ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ed Sheeran weiß ich, gab/gibt sogar ein Video auf Youtube… Dua Lipa hat mal erzählt das ihr Musiklehrer ihr gesagt habe sie könne nicht singen… gibt schon welche. Man muss schon einen sag ich mal „Grundkern“ haben den man dann durch üben ausbauen kann, mit Zielstrebigkeit klappt das auch. Such dir Lieder die du magst und versuche die Tonlagen mitzusingen und das in allen möglichen Lagen. So trainierst du deine Atmung und Stimme in allen Bereichen. Je öfter du eine Lage übst, desto mehr lernst du deine Atmung anzupassen und zu kontrollieren und die Töne ggf. zu halten.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre, Geige, Klavier und Ukulele

Hi! Bleib doch einfach bei Dir. Selbst wenn es welche gäbe und die könnten es jetzt, bedeutet das nicht automatisch, dass das bei Dir dann auch so wäre.

Suche einen Gesangslehrer oder vielleicht einen Chor oder einfach (einen oder mehrere) Musiker*Innen, mit dem Du zusammen spielen und singen kannst. Du lernst das nur durch "Machen" und je mehr Gelegenheiten, Anleitung und Übung Du hast, umso besser ist es.

Es wird immer X Sänger*Innen geben, die besser sind, aber es kommt drauf an, dass Du Dein Bestes gibst und zu Deiner Musik gut passt. Klar, wenn Du eine Karriere anstrebt, wird es nicht ohne entsprechendes Können und auch Talent gehen, aber umso mehr zählt jeder Tag, an dem Du "auf dem Weg bist". Schmeiss Dein "ich möchte bald Gesangsunterricht nehmen" weg, und ersetze das mit "ich fange JETZT an, Singen zu lernen" und werde aktiv. Die meisten, die so sagen, fangen nie an. Viel Erfolg Gruss

Ja, Campino.

Viele sagen, dass er es immer noch nicht kann.

Mir ist das egal, ich mag ihn trotzdem.