Sängerin werden mit 12?

3 Antworten

Gibts diverse Wettbewerbe und so - kannst aber auch einfach ne Klassiche bzw popularmusik ausbildung machen. Dazu gehört halt auch Musiktheorie und co sowie i.d.r. auch als Nebenfach ein Instrument (meist Klavier). Würde dir zwecks Gesang ohnehin empfehlen Klavier oder Gitarre zu lernen um dich selbst begleiten zukönnen, also zwecks üben und Songwriting. Würde hier Klavier vorziehen wenn du wirklich in die Professionele richtung gehen wollen würdest - auch weil man am Beispiel Klavier Musiktheorie einfacher lernen kann als an der Gitarre (sehe ich und Kollegen so - mag aber nicht für jeden zutreffen).

Mit 12 haste noch viel zeit, Schulabschluss willst du ja ohnehin erstmal machen, alles andere wäre bescheuert - bis dahin, weiter an der Stimme arbeiten und ein Instrument lernen wäre für mich die richtige Einstellung.

Grüße

Susuymy
Fragesteller

Ich spiele schon 3 Instrumente:) inkl Gitarre

du könntest ja mal dich erkundigen ob du irgendwo eine Art Konzert gebenkönntest oder auf einem Singwettbewerb teilnehmen kannst. Wird vllt etwas schwer jetzt wegen Corona aber wird schon nicht mehr so lange dauern bis solche Sachen wieder möglich sind

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Du solltest vor allen Dingen deine Deutsch-Kenntnisse verbessern.Sonst sieht es schlecht aus mit der Sanges-Karriere.Wenn du dann mal was ausfüllen musst, dann schlagen die Leute ja die Hände über den Kopf zusammen.Wenn du das verbessert hast, dann kannst du an den nächsten Schritt denken.