Macht es Sinn Gesangsunterricht zu nehmen?

5 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Die Töne triffst du alle, das ist schon mal sehr gut. Eine klare Stimme hast du auch. Ganz zum Schluss deines kleinen Videos kam plötzlich ganz kurz deine Singstimme zum Vorschein. Versuch es mit Unterricht, der Lehrer bzw. die Lehrerin holt bestimmt was aus dir raus. Man weiß nur vorher nicht, inwieweit du bzw. deine Stimme lernfähig ist, da es auf so Vieles ankommt, damit eine Stimme und der Gesangsvortrag schön und einzigartig wird.

Karaaaaa
Fragesteller

Ok Danke :)

stimmbildung ist immer gut, auch bei profis. wenn du spass hast, leg los schwestrer. hast paar sehr gute töne getroffen gefällt mir

Da ist definitiv Potenzial da würde ich sagen. Du triffst alle Töne und deine Stimme klingt auch so schon recht gut. Nachdem Gesangsunterricht nie schaden kann und deine Voraussetzungen sehr gut sind, spricht absolut nichts dagegen :)

Karaaaaa
Fragesteller

Ok danke :)

Das ist doch gar nicht mal schlecht. Hübsche Stimmfarbe. Hohe Tontrefferquote. Das sind gute Voraussetztungen Aber:

Du singst ohne jeden Power. Hältst die Stimme zurück und es klingt leise und ohne Kraft. Dadurch schnell langweilig. Die letzen zwei Sekunden im Video klingen gar nicht so schlecht. Da öffnet sich die Kehle. Was musst du lernen:

Atemstütze, Stimmsitz vorne, offene Kehle, Vertrauen zu deiner Stimme.

Dabei hilft dir eine gute Gesangstrainerin.

Für Infos was da zu tun ist geh mal in YT auf "Singen ohne Angst" Ab Video 1. Dann verstehst du besser was ich meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ergibt Sinn

Karaaaaa
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich wollte eigentlich auch wissen ob Ich denn überhaupt etwas singen kann.