Wie findet ihr meine Stimme? Kann man es noch ausbauen?

10 Antworten

So rein vom Klang der Stimme finde ich das ganz schön ... Aber dennoch ansonsten kaum zu bewerten, so ohne Musik und Rhythmus drum rum.

Ich kenne das Lied auch erstmal nicht, von daher kann ich gar nicht einschätzen, ob das gut oder schlecht gesungen ist.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass Du fachliche Anleitung oder Übung mit Musikern und Instrumenten brauchst. Das klingt sehr nach "stillem Kämmerlein", es fehlt mir an Druck und Führung der Stimme. Das ist alles so "dahin gehaucht". Aber keinesfalls würde ich Dich als "talentfreien oder hoffnungslosen Fall" sehen, das müsste man genauer ergründen. Mach was draus, suche Gelegenheiten live und zu Musik zu singen und Unterstützung durch fachliche Anleitung wie auch immer schadet bestimmt nicht. Gruss Don

Ls1307
Fragesteller

Dankeschön! :)

Interessante stimmfarbe. Aber das ist ohne Druck und Gefühl gesungen. Stimmsitz zu hoch. Das was gefühlvoll sein soll klingt ängstlich und verhuscht. Ich denke dass du mit einer guten Lehrerin eine interessante Stimme bekommen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ls1307
Fragesteller

Dankeschön, bin schon auf der Suche nach guten Lehrern! 😊

UnterhaltungNRW  01.03.2019, 10:59
@Ls1307

Als Mädchen versuche eine Lehrerin zu finden. Falls du aus der Gegend von Remscheid kommst wäre "Jenny Budek" ein tolle Lehrerin

Für den Anfang nicht schlecht , aber es geht mit Unterricht noch besser .

Niemals aufgeben und immer daran arbeiten , wenn möglich mit Unterstützung

( Gesangslehrer ) . Klappt bestimmt .

Viel Glück und weiterhin viel Spaß am singen .

Ls1307
Fragesteller

Vielen lieben Dank!:)

Als Musiker kann ich dir sagen, dass du eine tolle Stimme, die aber dennoch im Detail hier und da Übung möchte.

Jedoch kann man viele Songs mal besser, mal schlechter singen. Im Großen und Ganzen klingt deine Stimme sehr toll.

Ls1307
Fragesteller

Lieben Dank!

Ich finde du hast eine schöne Stimme :-)

Das Original ist mir nicht bekannt, aber es hat sich nicht schief angehört. Also es lässt sich bestimmt was machen