Meine Stimme ist blöd beim singen eine gute Ausrede?

2 Antworten

Die Stimme ist eine Sache. Singen können eine andere. Ein Musiklehrer sollte nicht darauf hören wie deine Stimme klingt, denn die ist angeboren, sondern wie du die Töne triffst etc. Wenn du stimmlich gerade schlecht drauf bist sollte er das auch hören. Du kannst es ihm vorher auch noch sagen.

Als ich noch in der Schule vorsingen musste, hatte ich auch Hemmungen, weil man mir sagte, ich könnte nicht singen. Dann hatte ich einen Musiklehrer, der mich aufforderte, die Tonleiter so laut wie möglich zu singen. Und was soll ich dir sagen, es hat gekllappt und ich durfte später sogar im Chor mitsingen. Also versuche die Blockade zu überwinden und übe schon mal richtig laut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung