Stimmt klingt komisch?
Vor allem wenn ich meine Stimme vorher aufwärme, aber auch während des Singens, klingt sie sehr brüchig und verzerrt. Bei tiefen Tönen hört man es sehr deutlich. Ich kann es nicht genau beschreiben aber es nervt, nicht klar singen zu können. Bin jetzt 17 Jahre alt und männlich. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte. Anfangs war es nicht so. Singe etwas mehr als 1 Jahr schon.
2 Antworten
Ja ich kenn das. Ich singe in 12 Chören und bin w12 und ich hab das auch. Ein paar andere aus meinen Chören meinen, das liegt daran, dass ich Stimmbruch hab, auch wenn ich ein Mädchen bin😅 Das ist aber normal und wird sich in 1, 2 Jahren ändern.
Dachte ich als erstes auch, aber ich hatte schon davor immer ne relativ tiefe Stimme gehabt. Dann gehe ich davon aus, dass ich schon im Stimmbruch war, obwohl ich davon wenig bis gar nichts gespürt hatte. Ein 2.Stimmbruch zu haben halte ich für kritisch ka ob das geht und dann noch mit 17 aber man weiß ja nie, stimmts? 😅dennoch danke für die Antwort :D
Das problem habe ich (w13) bei hohen tönen. Wenn ich meine Cousine (9) vergleiche, absolut sauberer Gesang.
Ich lade unsere Musikstücke auf meinen kanal YouTube.com/@omegakitten344 hoch, da kann man die Unterschiede hören