Gesichtsausdruck beim Singen schrecklich?

2 Antworten

Hallo,

Also ich schaue nicht schrecklich, find ich. Egal, wie ich singe.

Versuch vielleicht einfach lockerer beim Singen zu sein (damit meine ich hauptsächlich dein Gesicht).

Konzentriere dich erst mal darauf, locker zu sein und später erst, ob die Töne richtig sind.

Kenne mich natürlich nicht mega gut mit Singen aus, aber war in einer Musikmittelschule, mit 5 Musikstunden pro Woche. Ich hoffe halt, es hilft dir.

LG

Wenn du mit Anstrengung singst, läuft da etwas falsch. Offene Kehle. Stimmsitz vorne. Dann stimmt das Lächeln

Woher ich das weiß:Hobby
Authenticpsycho
Fragesteller

Weißt du was mein Problem ist? Ich singe sehr frei und ich meine Stimme klingt besser wenn ich meinen Mund dabei anstrenge aber es ist meine Nase die Faxen macht. Darüber habe ich keine Kontrolle (glaube ich). Weißt du da was?😁

UnterhaltungNRW  09.09.2022, 21:27
@Authenticpsycho

Ohne das zu sehen nicht. Sprich doch Mal mit einem Gesangstrainer für klassischen Gesang. Der sieht das sofort.