Wie kann ich diese rauen Töne, wie z.B. Christina Aguilera sie oft singt, lernen?

1 Antwort

Hey,

es gibt verschiedene Techniken, um solche Töne zu lernen, aber es ist wichtig, sie richtig zu erlernen, weil du super schnell deine Stimme damit schädigen kannst.

Ja, YouTube kann eine gute Ressource sein, um einige Grundlagen zu lernen, aber es ist auch leicht, dabei Fehler zu machen. Wenn deine Gesangslehrerin es nicht lehrt, bedeutet das, dass es vielleicht etwas fortgeschrittener ist und man wirklich aufpassen muss, wie man es macht, um keine Schäden zu verursachen.

Wenn du es ernsthaft lernen möchtest, könntest du vielleicht nach einem Gesangscoach suchen, der sich auf solche Techniken spezialisiert hat. Sie können dir helfen, die richtigen Methoden zu erlernen und sicherzustellen, dass du es auf eine gesunde Weise machst.

Ein Gesangsstudium könnte auch eine Option sein, da du dort viele verschiedene Techniken lernen würdest, aber das ist natürlich ein größerer Schritt.

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Woher ich das weiß:Hobby – Sängerin/Künstlerin mit Leidenschaft für Musik!
MAX00555
Fragesteller

Hey!
Danke für die Antwort!:) Ich glaube, dann würde ich es eventuell doch erstmal mit YouTube versuchen und wenn ich merke, dass es meiner Stimme eher schadet, aufhören.
Ich müsste mir dann vielleicht irgendwann mal einen Coach holen, aber will jetzt auch nicht nur wegen dieser einen Technik von meiner aktuellen Gesangslehrerin weg. Ich muss sowieso noch viele Grundlagen lernen, da ich eigentlich noch Anfänger bin.. aber hatte sowieso vor direkt nach dem Abitur Gesang zu studieren und wenn man da mehr Techniken lernt, dann ist es ja perfekt! Danke nochmal für diese Anwort!

Grüße