Tiefe Töne bei Keyboard klingen ganz komisch?

2 Antworten

"Komisch" kann 10000 verschiedene Dinge bedeuten, aber ich kann mir vorstellen was du meinst. Bei billigen Instrumenten kann man alles mögliche erwarten, irgendwas von einem namhaften Hersteller (Yamaha, Roland, Korg etc.) würde ich zum erlernen schon kaufen, selbst wenn es in einer Einstiegspreisklasse ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Zum Klavierspielen sollte man sich auch besser ein Klavier oder E-Piano zulegen. Ein Keyboard hat leichtere und weniger Tasten. Das Spielgefühl ist ein anderes. Billige Instrumente haben auch einen schlechteren Klang, sodass es vielleicht deswegen komisch klingt, was auch immer das heißen soll.