Klavier lernen?

5 Antworten

Klar lohnt sich das :) ich spiele schon super lange, aber es lohnt sich immer und du bist noch jung. Such dir Unterricht und fang an zu üben. Musik ist für jedes Alter

MrCreeperGame1  04.05.2024, 10:27

Es gibt nichts besseres als einfach lospielen zu können glaub mir

Es ist nie zu spät dafür. Hab selbst damals mit 8 angefangen und es mit ca. 12 dann irgendwann total gehasst, aber nie aufgegeben. Heute macht es mir aber extrem Spaß und es ist wunderschön und bin froh angefangen zu haben. Schwer ist halt eben nur der Weg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit ich vielen Jahren Klavier & Gitarre

Ja, auf jeden Fall. Es ist nie zu spät dafür.^^ Ich kennen jemanden, der hat mit 70 noch angefangen, Gitarre zu lernen.

Ja klar, hab auch mit 17 damit angefangen 🤠

Auf jeden Fall. Klavier (Keyboard) ist sehr variabel und ausdrucksstark

Wenn Du ein Musikstück eingeübt hast, kannst Du dann auch noch verschiedene Varianten spielen.

Und Musikinstrument spielen kann auch helfen zu entspannen und gleichzeitig sich auszutoben.

Keyboard hat gegenüber dem Klavier den Vorteil, dass man gut mit Kopfhörer spielen kann. Bitte beim Keyboard auch darauf achten, dass es Anschlagsdynamik hat.