E-Gitarre oder Keyboard?
Hey, ich will ein Musikinstrument erlernen und will zu anfang mir ein gebrauchtes billiges (sehr billig) Gerät kaufen.
Stehe zwischen e-Gitarre oder Keyboard, da man hier Kopfhörer anschließen kann und so für Aussenstehende kein Ton zuhören ist, bzw man kann diese ja auch mit Lautsprecher verbinden (Kabel) und kann so den Ausgabeton leiser stellen.
Ich möchte nicht, dass mich meine Mitbewohner/innen und mein Vermieter, der theoretisch auch in der WG mit lebt, hört, daher wollte ich ne eGitarre oder Keyboard um Kopfhörer oder Lautsprecher anzustecken um so den Ton leise zu halten.
Ich wollte schon immer Musikinstrumente erlernen und möchte irgendwann mal Klavier, Schlagzeug und Gitarre spielen können.
und was ist einfacher zu erlernen die eGitarre oder das Keyboard.
2 Antworten
Hey, also um ehrlich zu sein finde ich Keyboard praktischer. Habe auch mit einem Keyboard vor fünf Jahren angefangen, bin dann auf das E-Piano umgestiegen. Auf beiden Geräten kann man mit Kopfhörerern spielen. Für manche braucht man auch einen Adapter, aber den kann man auf Amazon bestellen. Aber der Vorteil bei E-Piano oder Keyboard ist, das du diese Geräte leiser stellen kannst und eigentlich keine Kopfhörer brauchst. Bei Keyboard kannst du auch übrugens Pedalen dazu kaufen. Bei E-Piano brauchst du das nicht. Also wenn es dir um den Klang geht. Jedenfalls ist Keyboard einfacher zu lernen als Gitarre. Wenn man es auch ohne Lehrer schaffen möchte. Aber, dass ist nur meine Meinung. Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg. Ist ein tolles Hobby :-)
Also e gitarre wirst du sehr sehr billig bekommen um zu lernen thomann B-stock Harleys oder gebrauchte -jede hat einen Sound ohne versärker hörst du den Sound der klampfe ohne damit jemanden zu belästigen -jedenfalls sind die ohne verstärker leiser als wenn einer laut schnarcht aber doch zu hören, möglich natürlich auch Keyboard bloß umständlicher Kopfhöhrer anschliessen denn willste das ja auch irgendwo abstellen ,so ne klampfe knallste einfach in die Ecke jedoch wie bei allem in diesem leben ist nix umsonst nicht mal der Tod ,der kostet noch das Leben mfg.