Hört man einen Ton von aussen, wenn man mit der E Gitarre mit Kopfhörern spielt?

3 Antworten

Ja, du kannst mit Kopfhörern spielen, die Kopfhörer musst du allerdings am Verstärker oder einem Effektgerät anschließen

Hab ich grade eben gemacht. Du hörst im Prinzip das Gespielte so, wie wenn Du eine Akustische Gitarre hörst, aber eben deutlich leiser. Je nachdem wie Du anschlägst ist es aber doch so laut, dass man genau hört was Du spielst.

Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt

Ja. Man hört die E-Gitarre zwar nicht so laut, wie eine akustische, aber ein bisschen Ton ist natürlich schon da. Wenn du nur mit den Fingern spielst, ist der Ton so leise, dass es andere kaum stören dürfte. Wenn du mit Plektrum spielst, ist es laut genug, um im Wohnzimmer zu singen. Hört sich halt an, wie eine gedämpfte Akustikgitarre.

Den eigentlichen E-Gitarrensound kriegst du dann über ein Effektgerät. Da gibt's auch welche, die du direkt an die Gitarre anstöpseln kannst. Z.B. der hier: Lekato PA-1. Da kannst du dann deine Kopfhörer dran anschließen und leise üben. Kannst sogar das Handy per Bluetooth verbinden und z.B. Schlagzeug mit reinmixen, damit du ein Lied richtig nachspielen kannst.