Wäre es klug als faule Person zwei Instrumente gleichzeitig zu spielen?

4 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Ich bin auch faul. Ich würde sagen es ist besser wenn man erst zumindest die Grundlagen bei einem Instrument gut und sicher kann, bevor man ein zweites anfängt, sonst kommt man nicht so gut hinterher mit dem Üben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
zwei Instrumente gleichzeitig

So wie ein Apfel nicht total faul ist, sondern nur teilweise ist es auch der Mensch.

Zu meinen Interessen kann ich die natürliche, den Menschen angeborene Faulheit zurückstellen. Lerne gerade Ukulele und dachte mir, dann kann ich auch das Knopf-Akkordion lernen. Die Akkorde sind schon mal gleichartig.

Ja, es ist interessant, zwei Instrumente gleichzeitig zu spielen. Es müssen Instrumente sein, die ohne oder nur mit einer Hand zu spielen sind. Keyboard ist geeignet, Ukulele und Akkordeon eher nicht.

Ich bewundere Menschen, die das können, sogenannte Ein Mann Bands.

Möglich ist es definitiv...

Lerne zurzeit Gitarre (seit 2 Jahren) aber probiere mich ab und an auf Piano, E-gitarre und Bass.... Hobby-mäßig

Ich besitze nur eine akustik Gitarre, die anderen Instrumente kann ich in der Schule oder auch im Jugendzentrum spielen:]

Du kannst nicht Keyboard und Gitarre zusammen spielen. Mache Mundharmonika dazu da braucht du die Hände nicht ... oder halt Arschgeige. Da könntesr du sogar drei ... One man orchestra ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DreamyHatHunger
Fragesteller

Nah, sorry, ich meine net gleichzeitig spielen. Nur beides spielen können :p