Lieder für Ukulele und Keyboard?

2 Antworten

Du kannst eig. fast jedes Lied auf Ukulele und Keyboard spielen. Es müssen nur die Noten und die Akkorde (die Buchstaben über den Noten zB C, Dm, E) da stehen. Ich empfehle dir die Querbeet Reihe, weil es eine große Auswahl an Liedern bietet und auch auf Keyboard/Klavier spielbar ist. Leider ist der Nachteil, dass auch Akkorde wie "H" gefragt sind, welche anscheinend nicht auf Ukulele spielbar sind. (Nur bei wenigen). Wenn du das nicht willst, kannst du in einem Musikgeschäft nach Empfehlungen fragen. Kauf am besten nicht das erstbeste, sondern schau wenn möglich in verschiedenen Fachhändeln nach.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag!
LG

Kannst ja mal nach "the judge" von twenty One pilots schauen. Akkorde gibts im Internet. Ich finde zumindest, dass das ein schönes Lied ist, was auch mit Ukulele Keyboard und Gesang gut umsetzbar ist