Klavier Lieder?

selbrgschraubt  19.02.2023, 11:48

Meinst Du "Lieder" oder Stücke?

linaa2006
Fragesteller

Beides

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Klavier und Keyboard als Instrumente angibst, gehe ich mal davon aus, dass du weniger an klassischen Stücken interessiert bist. Schöne aktuelle Songs aus dem Bereich Pop, die du relativ schnell lernen kannst, sind z.B.:

Iruma (River flows in you)

Lewis Capaldi (Someone you loved)

Iz (Over the rainbow)

Richard Marx (Right here waiting)

Adele (Someone like you)

Bach, Inventionen und Symphonien

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pianistin/Cellistin

Wenn du mit Noten spielst, bloß the man down, standing in the need of Player oder auch alouette sind tolle und einfache lieder!

geh in die nächste Musikalienhandlung. Die haben alle eine "Die hundert schönsten Klavierklassiker" in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.