Einfache Lieder am Keyboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Weihnachten ist das echt knapp. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das Noten lesen zu lernen, ich weiss, das ist bestimmt nicht einfach und macht vielleicht auch nicht wahnsinnig viel Spass, aber es ist wirklich wichtig, dadurch öffnet sich eine ganz neue Welt!

Bis Weihnachten könntest du versuchen, mit einfachen YouTube Tutorials ein paar Songs zu lernen, ich denke, etwas anderes bleibt dir nicht übrig. Am besten wäre es natürlich immer noch, du würdest Unterricht nehmen, aber das musst du mit deinen Eltern besprechen.

Bleib auf jeden Fall dran, es ist nicht immer nur schön, aber irgendwann macht es unfassbar viel Spass, wenn man es mal richtig kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Das ist ein bisschen knapp bis Weihnachten, meinst Du nicht? Normalerweise lernt man ein Instrument jahrelang. Natürlich kannst Du Dir bis Weihnachten noch ein oder zwei Lieder "draufdrücken". Aber das große Vorsoiel solltest Du auf in zwei oder drei Jahren verschieben - wenn Du gut dran bleibst.

Noten lesen, so dass Du wirklich danach spielen kannst, lernst Du bis dahin nicht mehr. Das Grundprinzip ist ja einfach, aber die Übung macht den Meister. Buchstaben lesen hast Du ja auch nicht in 4 Wochen gelernt, oder?

Am Besten wäre es natürlich, Du nimmst Unterricht. Das müssten Deine Eltern allerdings bezahlen. Sicher gibt es auch jede Menge Tutorials im Internet, aber da lernst Du hier ein bisschen was und da ein bisschen, jeder hat einen anderen Ansatz und dazwischen ist auch viel Blödsinn.

Ich bin nicht wirklich der Meinung,dass es so knapp ist ,,kurze" Klavierlieder zu lernen ....natürlich muss man für komplexe Lieder länger üben ,aber sonst einpaar Akorde sollten nicht so schwer sein....schau dir Tutorials auf Youtube,Tiktok und Pinterest an ...

PS:Ich weiß,dass jch zu spät antworte ,aber trotzdem wollte ich meine meine Meinung sagen vllt hilft dir es für irgendwann später

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Die Idee ist schön, aber du hast leider wenig Zeit. Du könntest Weihnachtslieder versuchen, zu spielen, wenn du sie vom Hören her auf die Tasten übertragen kannst.