Beste App zum Keyboard lernen (Erfahrungen)?
Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich mir ein Keyboard anschaffen werde. Um wenigstens die Basics zu beherrschen, wollte ich schauen, mir dss selber beizubringen. Ist eine App da ein guter Helfer? Habt ihr Erfahrungen?
Ich weiß, wie man die einzelnen Noten findet, wie sie heißen, Basic Wissen über Akkorde und co habe ich auch schon. Auch mit Instrumenten habe ich bereits Erfahrungen gesammelt.
Liebe Grüße und danke!
3 Antworten
Wenn du schon all dieses Wissen hast dan bringt dir eine App auch nichts. Mein Vorschlag wäre schaff dir ein Klavier Lehrbuch an oder sehr einfache Noten and guck dazu YouTube Tutorials an zur Hand Technik etc. so Lernt man viel schneller. Wenn du trotzdem eine App haben willst was ich nicht empfehle ist simpli Piano doe beste.
Danke!
Hast du irgendwelche Empfehlungen? Oder ist es egal, welches Lehrbuch ich da nehme?
Das ist ein Riesendenkfehler: Du willst Dir selbst was beibringen, was Du gar nicht kannst ... finde den Fehler. Nein, aber ernsthaft: die Basics sind die Basis dessen, was Du zukünftig lernen willst. Wenn Du die nicht richtig lernst, wirst Du sehr bald bei allem weiteren Probleme bekommen. Für mich ist es genau anders herum: Basics am Besten mit Lehrer erarbeiten, dann hat man fundierte Grundlagen und kann sich dann selbst weiterbilden.
Weder Apps noch YoutubeVideos können kontrollieren, ob Du alles richtig machst, nicht individuell auf Dich eingehen, Dich korrigieren und keinen sinnvollen "Lehrplan" entwickeln. Für mich ist das vielleicht eine Ergänzung aber mit Lernen hat das wenig zu tun.
Gruss
Was hindert Dich? Anfangen kannst Du doch, wie es dann weiter geht, findet sich mit der Zeit. Geht es Dir eigentlich um Klavierspielen? Dann wäre ein Keyboard zwar das günstigere aber nicht das richtige Instrument. Da solltest Du Dich nach einem Stagepiano umschauen. Sofern Dir das neu ist google mal nach Unterschied Keyboard und Stagepiano. In meiner Auffassung beides Tasteninstrumente aber mit unterschiedlichen Aufgaben in der Musik. Gruss
Ja, vielleicht gäbe es noch Dinge, die man beachten muss.
Nein, mir geht es nicht um das Klavierspielen. Ich habe mich bewusst für ein Keyboard entschieden.
Gruß zurück
getestet wurden mal diverse Apps wie Flow Key, Skoove (von einem dt. Entwicklerduo um Dr. Plenge & Andere
https://www.youtube.com/watch?v=fTOXmdLpwrU
Für den Anfang nicht schlecht aber ein Klavierlehrer wäre später sinnvoll
Na ja, die Basics kenne ich größtenteils schon, würde ich sagen. Und wenn ich Hilfe beim Lernen/Spielen brauche, bekomme ich die auch