Keyboard für einsteiger?

2 Antworten

Obwohl ich eher für etwas besseres tendieren würde. In dem genannten Preisrahmen würden mir diese beiden einfallen. Das Startone wäre, ob seiner Anschlagdynamik, mein Favorit. Oder Du schaust auf dem Gebrauchtmarkt.

Guck mal, ob du eins von Yamaha bei Kleinanzeigen findest. Die waren damals in Ordnung und hielten ne Menge aus.

Kaso36
Fragesteller

Habe schon durchsucht, tendiere aber eher dazu ein neues Gerät zu kaufen, welches vllt nicht so viele Funktionen hat wie eins von Yamaha, jedoch für den Anfang reicht.

Missy274  10.12.2023, 09:54
@Kaso36

Hobbys und Kinder können schnell enden. Was bringt dir n nagelneues Gerät, wenn dein Sohn nach drei Monaten aufhört. Ne damalige Mitschülerin hat damals n Keyboard für knapp 350 bekommen - nach nem halben Jahr hörte sie auf. Man kann ja nach nem Jahr kann man auch n neues kaufen. Für den Anfang, wenn man nicht weiß, ob das Hobby bleibt, reicht immer ein gebrauchtes.

Kaso36
Fragesteller
@Missy274

Ja da hast du vllt recht. Aber ob ich jetzt über 100 für ein gebrauchtes Yamaha ausgebe oder 100 für ein neues Anfänger Modell ist dann eigentlich auch egal für den Fall dass mein Kind dann doch keine Lust mehr hat. Es geht ja hier eigebtlich auch nicht um neu oder gebraucht sondern um eine Empfehlung für ein gutes Anfänger keyboard. Danke trotzdem.

Missy274  10.12.2023, 10:00
@Kaso36

Mein keyboardlehrer hat gesagt: alles Scheiße außer Yamaha, Casio und Roland. Ton klingt bei billigsten Scheiße und das sollte man nicht kaufen. Teilweise gehen die Tasten nicht richtig runter, weswegen man mit zu viel Druck spielt.