Ich suche ein Keyboard mit vielen realistischen sounds?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Preisbereich ist man von Spielzeug nicht weit entfernt... Ich würde ein Yamaha PSR E463 empfehlen, das ist sehr vielseitig und für den Preis super, aber für richtig gute Sounds sollte man preislich bei etwa dem 3- oder 4-fachen anfangen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
FranzMann180
Fragesteller

Danke. Hast du den Empfehlungen für die mit dem 3x/4x Preis?

FlorianH246  29.08.2023, 13:42
@FranzMann180

Yamaha MODX6/7/8 (sind nur unterschiedlich große Tastaturen), Roland Fantom 06, Yamaha PSR-SX700 o. Ä.

Der MODX und Fantom haben keine Begleitautomatik, wenn du das brauchst würde ich zum SX700 raten.

Schonmal darüber nachgedacht das bestehende E-Piano weiterzunutzen und die Sounds am PC/Mac zu generieren?

Es gibt heute virtuelle Instrumente und Sampler noch und nöcher.

Falls dein E-Piano einen Midi Out Anschluss oder Midi über USB Anschluss hat, kannst du fast direkt loslegen.

Falls du das allerdings mobil betreiben willst, dann evtl. per Laptop.

Gruß

in der Preisklasse sind Naturinstrumente eher dürftig. Das erkennt man vor allem an Bläsern oder Holzbläsern wie Saxophon.

Das klingt eben nicht authentisch, weil die Samples noch geloopt sind & nicht pro Taste, sondern pro Oktave gesampelt sind.

Sustain Pedal könnte möglich sein bei Keyboards wie Kurzweil 110. Das ist aber eher ein Arranger Keyboard mit Styles