Kann Ich Panflötenmusik in elektronische Musik integrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicherlich und grundsätzlich möglich, aber was man so liest mit der Panflöte nicht so ganz einfach was die Mikrophonierung angeht.

Im Kopf hätte ich folgendes: ein USB-Audio-Interface (ca 100 - 150, zwei Kanäle inclusive. Monitoring) und eine DAW-Software, z.B. das kostenlose Audacity oder eben was kostenpflichtiges zum Aufnehmen und mischen. Dazu dann das passende Mikro. Und da wird es relativ schwierig, denn man findet ganz verschiedene Konfigurationen. Die einen sagen ein Headsetmikro andere nehmen Standmikros. Es gibt auch spezielle Flötenmikros, die sich aber an einer Panflöte schlecht befestigen lassen. Da ich das nicht weiss,empfehle ich auch nichts sondern rate mal bei einem Fachhandel anzurufen oder reinzuschauen und sich beraten zu lassen.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruss

das geht mit egal welchem Instrument, natürlich kannst du es mixxen, die fragen ist nur ob du es klangtechnisch auch harmonisch hinbekommnst ,das ist halt übung

Natürlich ist das möglich.

Natürlich. Ich kann mir auch vorstellen dass das super zusammenpassen kann. MPC und Panflöte aufnehmen, übereinanderhauen und fertig funktioniert aber sicher nicht, in Effekte, Tonbearbeitung usw. musst du dich natürlich schon einarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
David2020Lee
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hast du mir vielleicht einen Tipp auf was Ich da genau achten müsste hauptsächlich ? VLG David