Kann Man mit der Akai MPC Renaissance komplette Beats bauen?

2 Antworten

Ja die mpc renaissance läuft im Gegensatz zu den alten mpc Modellen nur mit der mitgelieferten software und es werden auch genügend samples mitgeliefert das du eine weile damit beschäftigt sein solltest

Ich persönlich finde als Einsteiger die mpc renaissance am besten hatte auch mpc 5000 die übrigens sozusagen ein komplettes Tonstudio in einem ist

Einen computer solltest du natürlich haben den ohne diesen kannst du nichts mit der Renaissance anfangen

Also ich gehe mal davon aus, dass du noch nen Computer hast? Falls ja, dann kannst du damit auf jeden Fall mal schon sehr fette Beats basteln, ohne noch andere Hardware/Software zu haben. Die Renaissance funktioniert ja nur dann, wenn Sie mit dem Computer verbunden ist, da die Renaissance eben nicht Standalone ist, sprich nicht autark betrieben werden kann.

Die älteren MPC-Modelle kannst du ganz ohne Computer benutzen, da diese eben Standalone sind. Z. B die MPC60, 2000 XL, 3000er oder 5000er.

Wenn du die MPC Ren nutzt, dann wären nen paar fette Drums und nen paar gute Instrumenten-Samples noch sinnvoll, die du dann in dein MPC-Programm laden kannst. Grundsätzlich gibt es schon Library Sounds auf der MPC, aber diese Standart-Sounds sind halt etwas langweilig und etwas ausgelutscht. Aber selbst damit lassen sich anständige Beats basteln!