Wo bekomme ich lizenzfreie Rap/Trap/Hiphop Beats her (für Youtube)?

9 Antworten

Hallo Malsyy,

gute Frage.

Den Youtube-Kanal bzw. die Website NoCopyrightSounds kennst du ja bestimmt?

Ansonsten kannst du nach Musik unter Creative Commons Lizenz suchen. Auf der Plattform CCMixter gibt es ein paar Beats. Eine größere Auswahl findest du, wenn du auf Soundcloud den Filter so einstellst, dass dir nur Creative Commons Songs angezeigt werden.

(Bei Soundcloud dürfen aber immer nur 300 User einen Song runter laden. Falls du einen guten Song unter Creative Commons Lizenz gefunden hast, den du nicht mehr runterladen kannst, kannst du einfach den Uploader anschreiben)

Ansonsten gibt es ein bisschen was auch in der Youtube-Library. (im Youtube-Studio -> Video Tools.

Übrigens bitte die Angaben nicht vergessen. Sonst begehst du eine Urheberrechtsverletzung. Wie das bei Creative Commons funktioniert, liest du hier: http://www.utopianreflections.net/recht-bei-youtube-creative-commons-lizenzen/

bei anderen Lizenzen (wie NoCopyrightSounds) steht das bei den Liedern dabei.

Also, ich persönlich bevorzuge dafür diese Producer, wo du dir jeden Beat einfach mit nem YouTube tô MP3 converter runterladen kannst:

Eskry

Soulcker

Ballpoint

Veisygz

Achte bei Eskry darauf dass vor dem Beat nd Sold steht, dann musst du ihn kaufen!

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt bei Myspace oft Leute die ihre Beats kostenlso zur Verfügung stellen. Kannst nach denen z.B. auch bei Twitter suchen

Vielleicht in der YouTube Audio Bibliothek

Es gibt viele free beats für non Profit Zwecke also wenn du nichts damit verdienst 💪