Was ist der Unterschied zwischen Trap rap und HipHop Rap?

7 Antworten

Trap sind überwiegend elektronisch klingende beats und eine komische art zu rappen, meißt in so bursts! Hip hop ist ein lifestyle und hip hop rap ist rap der mit dem lifestyle zu tun hat, daher gibt es eigentlich keinen rap und hiphop rap, weil alles in einander greift! Also wenn ich rap und hiphop rap unterscheiden müsste, dann würde ich sagen kollegah, farid bang und die anderen clowns haben mit hip hop wenig am hut, sind dafür rapper! Lg

Alle haben wenig Ahnung😂
Trap ist eine Form von Rap das stimmt schonmal.

Rap Beats und Trap Beats werden so gut wie immer Synthetisch hergestellt also am Computer ohne Physische Instrumente.

Trap bewegt sich auf einer ganz anderen BPM Zahl das heißt die Beats sind meist viel schneller oder langsamer als normale Rap Beats.

(Rap Beats = 80-96 BPM ungefähr)
(Trap Beats = 110-120 BPM ungefähr)

Außerdem wird im Trap sehr mit der Melodie gearbeitet. Deswegen auch sehr viel Autotune.

HipHop ist eine Kultur sie umfasst verschiedene Teile ua Rap, Grafiti, Breakdance etc.

Rap ist also eine Musikrichtung, genaueres kannste auf Wikipedia lesen. Auch hier gibt es verschiedene "Arten"

Trap ist eine "Art" von Rap, hat eigene Beats, oft Autotune etc., es ist schwer zu definieren. Trap wird auch noch in verschiedene "Arten" eingeteilt zB machen die Amis anderen Trap als zB die Franzosen. Hör dir mal Nimo, Fler und Ufo361 an die machen alle Trap halt bisschen anders. Nimo ist zb sehr französisch naja "inspiriert".

Trap zeichnet sich durch den 808 Bass aus, durch eher spooky Melodien aus

Außerdem muss bei Trap immer mindestens auf den dritten Beat eine Snare sein und es gibt fast immer so genannte Closed High Hat Rolls.

Woher ich das weiß:Hobby

Das eine ist mit einem HipHop Beat und das andere mit einem Trap Beat

Was möchtest Du wissen?