Kann ich diese Rap Beats benutzen?

3 Antworten

Ich glaub die Verwirrung zeugt daher, dass da FREE steht. Vermutlich ist mit FREE gemeint, dass du es dir gratis anhören und für den Privatgebrauch verwenden darfst. Kommerzielle Nutzung ist halt nochmal was anderes.

PauliLP  07.05.2021, 13:05

Nein, „Free“ heißt in diesem Fall, frei verwendbar, also wenn man ihn zum Beispiel zusätzlich mit seinem eigenen kreativen Content hochlädt, darf man das

Sozialkompetenz  07.05.2021, 13:51
@PauliLP

Oder das kann auch sein. Jemand der seit 4 im Biz is mit dem diskutier ich nicht xD

Hey,

Nein du darfst nicht einfach irgendwelche Sounds von YT benutzen, damit machst du dich strafbar. Du hast keine Rechte an den Beats, die hat der Urheber. Den solltest du fragen, oder die Beats nicht benutzen. Es gibt auch welche, die man frei nutzen darf.

Du darfst sie nutzen, wenn du das Endprodukt dann für dich behältst. Ab dem Moment wo du etwas veröffentlichst oder Geld verdienst droht dir eine Strafe.

LG

Urheberrecht.

Nein.

nochnefrage  18.05.2021, 13:50
2. [FREE] Means free download for non-profit/non-commercial use only.

Steht dabei, also ja.