Darf ich die Beats von Beat Brokerz kommerziell verwenden wenn ich sie kaufe?

2 Antworten

Klick auf das Fragezeichen bei den jeweiligen Lizenztypen, dann bekommst Du auch alle Infos zu Deinen Lizenzfragen (klingt logisch).

Bei der Basic Lizenz sind die ersten 2000 Exemplare, die Du in den ersten 12 Monaten verkaufst der verschenkst sind kostenlos. Bedeutet, wenn eines von beiden "ausläuft" treten die Lizenzgebühren in Kraft.

Wenn die Lizenzgebühren fällig werden, verlangt der Author den gesetzlichen Satz pro Expemplar. Ich nehme mal an der Satz sind x% des Verkaufspreises.

Zudem muss der Author als Mitwirkender genannt werden, bedeutet entweder hörbar im Lied, im Titel oder anders schriftlich.

Soweit ich das verstanden habe wird der Author mit diesen Anfragen auf Dich zukommen und dann entsprechende Details erläutern.

Die Basic- und Premium Lizenz gelten zudem lediglich für einen einzigen Song, die Basic Professiunal und Premium Professional Lizenzen für je zwei Songs. Bedeutet im Klartext, die gekauften Beats etc. dürfen nur in einem Song von Dir verwendet werden. Oder besser gesagt darfst Du pro Kauf nur einen Song mit diesen Inhalten veröffentlichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige

Du musst auch hart sein, wenn der Beat nicht mehr läuft!